Jaja,
diesen Flugzeugrumpf kann ich mir sehr gut in Volcanic Orange vorstellen! Hast Du bestellt oder wartest Du auf den F55?
Der JLO hat noch 3 praktische Vorteile: Der Kofferraum wird größer, und durch den Kunstgriff schaut das Auto nicht so klobig aus wie der alte Clubman, und der Strömungswiderstand ist optimiert. Die Karosserie will BE More MINI ...
Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Hm sogar meine Holde findet ihn sehr gelungen. Bloß bei der Farbe liegen wir noch weit auseinander
-
Hi Guido,
welche Farbe will die Holde denn? Die meine wollte das Hellblau aus dem Mini-Museum, war glaube ich Sonderfarbe, gibts aber zum Glück für den F55-56 nicht, da hätte ich mich schon wie 8 Jahre gefühlt, so eine Verjüngungskur ist ja prinzipiell nicht schlecht ...
Definitiv ist die Farbe aber auch bei uns noch nicht, ist ja noch viel Zeit... Wer weiß, wie Lapis luxury in Natur aussieht ... Wir sehen ja, wie die F56 Besteller im letzten Moment noch umentschieden haben....
Gruß, Hartmut
P.S. Der Spruch von Walter Röhrl ist saugeil -
Jaja,
diesen Flugzeugrumpf kann ich mir sehr gut in Volcanic Orange vorstellen! Hast Du bestellt oder wartest Du auf den F55?
Der JLO hat noch 3 praktische Vorteile: Der Kofferraum wird größer, und durch den Kunstgriff schaut das Auto nicht so klobig aus wie der alte Clubman, und der Strömungswiderstand ist optimiert. Die Karosserie will BE More MINI ...Bist du dir sicher? Ich denke nicht das der Kofferraum wirklich an Volumen gewinnt. Im Gegenteil wird wahrscheinlich weniger Platz sein, weil das Dach abfällt.
-
@01goeran Hi, das ist eine sehr gute Frage, die wir momentan wohl noch nicht beantworten können.
Nein, ich rechne nicht mit einem wesentlich größeren Kofferraum als beim F56. Warum ich das gesagt habe: Der echt nutzbare Kofferraum geht vom Kofferraumboden bis zur Kofferraum-Abdeckung. Bis zu dieser Höhe wirkt die Karosserie ausgestellt, dies könnte an den Seiten minimal mehr Raum bedeuten, ist aber natürlich Spekulation. In der Mitte des Fahrzeugs wird die Kofferraum-Tiefe, oder -Länge in Fahrzeug-Längsachse wahrscheinlich bei F55 und 56 gleich sein. Der längere Radstand soll einzig und allein der zweiten Sitzreihe zugutekommen. Wenn Mini die Karosserie ähnlich konisch an den Seiten hätte zulaufen lassen wie in Fensterhöhe, dann hätte der F55 am Schluss weniger Kofferraum haben können als der F56.
Da hätten die Kunden sich aufgeregt, 5Sitzer weniger Kofferraum als der 4Sitzer? geht ja gar nicht...Ästhetisch finde ich als Kunde sehr gelungen, dass der Längeneindruck Cockpit, d.h. verglaste Länge zur Gesamtlänge nicht zu weit vom Ur-Mini bzw. auch vom F56 abweicht. Meiner Meinung ist das auch der Hauptgrund, warum die Designer den F54 Clubman in der Frontscheibe flacher gestellt haben. Ja genau, damit die Fensterfront nicht zu klobig wird, Verhältnis Fronthaube zu verglaster Länge und Gesamtlänge.
Was denkst Du?Ausserdem gibt es offensichtlich noch eine steilere Transportstellung der Lehnen, wohl beim F55 wie auch beim F56. Im Anfass-Thread wisst Ihr mehr dazu? Ich habe gemeint, das zu hören.
Gruß Hartmut -
welche Farbe will die Holde denn?
Schwarz - kann ich zwar auch mit leben , tendiere aber eben stärker zu TG oder BRG . Gott sei dank haben wir noch Zeit
-
-
Es ist so merkwürdig ruhig rund um den F55 5-Türer Keine Spyshots, keine Meldungen? Ich dachte die Markteinführung Soll bereits im Herbst erfolgen?
Es ist ganz wichtig für mich, da es durchaus sein könnte, daß ich doch warten will bzw muß!
-
@Cooper82 Ja genau, es ist auffällig ruhig! Daran haben BMW und Mini schon Ihren Anteil... Sie werden in der amerikanischen Presse zitiert, sie rechneten mit einem Verhältnis von 2:1 mindestens für die Verkaufszahlen F55:F56, sobald der F55 in den Verkauf geht. Jeder kann verstehen, dass sie erst mal max. F56 verkaufen wollen. Hier ein Link
http://www.roadandtrack.com/go…hotos-2015-minis#slide-10
dann auch nach Links scrollen auf slide 9 ... Rot kommt auch beim F55. Sehr gut
-