Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

• Nicht nur Eltern, jeder! Es ist doch wesentlich einfach mit 5 statt mit 3 Türen! Wenn der 5 Türer auch noch so toll dabei aussieht perfekt!

Super!

Da wir 2 Hunde zum Einladen haben, dachten wir auch, dass der 5türer praktischer ist. Allerdings haben wir eine einfache Lösung: wir laden die Hunde durch die Heckklappe ein

Genial :D

Klasse, dass wir für Hatch und 5-Door jeweils Argumente finden :thumbsup:

• Da wir 2 Hunde zum Einladen haben, dachten wir auch, dass der 5türer praktischer ist. Allerdings haben wir eine einfache Lösung: wir laden die Hunde durch die Heckklappe ein :D

Jaja, dann zeigt Euren Hunden bloß nicht den Offiziellen Mini 5 Türer Film. Sonst kommen die auf den Gedanken, Fahrerplatz und Beifahrerplatz an die Hunde zu verteilen ... Frauchen und Herrchen dürfen dann durch die Heckklappe auf die hinteren Plätze, ... zumindest wenn es nach Spikes Willen geht :P

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• @derbysk
    Ich habe das auch nicht geglaubt, dass bei WS das Dach nicht in Wagenfarbe geben soll, aber der Verkäufer war sehr überzeugt und schon fast unfreundlich als ich das angezweifelt habe.

Als dann auch noch ne längere Diskussion um LED mit
    oder ohne Kurvenlicht folgte und er sich fast schon weigerte mir das ohne anzubieten hat es gereicht.

habe heute bei bem Händler in der Nähe angerufen, am
    Samstag bin ich da und dann dehen wir mal ob man mir da meine Wunschkonfig verkaufen möchte. Von der Niederlassung war ich sowohl von der Freundlichkeit als auch von der Kompetenz des Verkäufers maßlos enttäuscht.

Kommentar als ich nach 20 Minuten sagte dass wir das auch lassen können wenn wir noch nicht mal ne Konfig hinbekommen:

ich seh das locker, Sie müssen ja sowieso wiederkommen wenn Sie ihn wollen.

Falsch gedacht - ich fahr 30 KM weiter und komme nicht wieder. Genau so wie beim 3er vor fast exakt 10 Jahren in der gleichen NDL.

Schade aber so ist der Markt. Wenn ich Geld ausgebe, dann dort wo ich mich gut aufgehoben fühle.

• Ich habs eben im Konfigurator getestet. Bei White Silver gibts das Dach nicht in Wagenfarbe, nur weiß oder schwarz. Da hatte der Verkäufer recht.

Hast du dein Auto noch nicht mit dem Konfigurator konfiguriert?

• Nicht nur Eltern, jeder! Es ist doch wesentlich einfach mit 5 statt mit 3 Türen! Wenn der 5 Türer auch noch so toll dabei aussieht perfekt!

Einfacher schon, aber ich mag 3türer mehr. Besonders bei Autos wie Polo, Golf, 1er oder eben MINI. Ich find die hinteren Türen zerstören da irgendwie die Linien.

• @hwa23 Sehr gut! Bei der Farbe ist es interessant. Ich bin überzeugt, daß es beim F55 bei bestimmten Farben gelingt, das Heck leichter, oder wenn Du willst, weniger pummelig aussehen zu lassen...

Und da kommt White Silver sehr gut weg. Ich kann mir das auch gut mit schwarzem Kontrastdach vorstellen, dann wirkt das Oberteil wie ein Cockpit auf einem Flugzeugrumpf ... Man kann das von Farbbeispielen des F56 ganz gut extrapolieren, da es noch keine Photos in diesen Farben für den F55 gibt.
    bei vielen dunkleren Farben, sogar bei Electric Blue wirkt der F55 mit weißem Kontrastdach für mich leichter und damit stimmiger... Bei VO und F56 schaut Schwarzes Dach sehr gut aus, beim F55 finde ich hier weiß besser... Das wird noch interessant werden, sehr überraschende neue Farbwirkungen beim F55...

@Logan5 das mit WS und nur Kontrastdach ist ja interessant, ach, die Farbe gibts ja gar nicht für den One!
    Ok, Entschuldigung, muss ich zurücknehmen, hat der Verkäufer recht!

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Zitat Homepage: Der neue 5-Türer,

Zitat

zum Marktstart stehen in puncto Aussenlackierung drei Uni- und neun Metallic-Farbtöne zur Auswahl

Wer hat schon mehr Infos, welche Farben? Das muss jetzt nicht mehr geheim bleiben, die Händler haben die Farbpaletten schon ;)
    Ich tippe auf folgendes: Bei Uni kommt zu VO und EDIT: PW (nicht Aspen White nach Diskussion s.u.) noch Lapisluxury Blue dazu. Auf Seite 2, am 26.2.14 dieses Threads von Oli gepostet ... Wie sieht das in gross aus? Schwierig zu sagen!!!
    Gibt es auch den 5 -Türer in VO??? Ich hoffe es unbedingt... ;)

Bei Metallic kommt zusätzlich zu den 8 Metallic Farben des F56 Cooper S noch das vorgestellte Electric Blue metallic dazu. Und ein Bild mit White Silver und Thundergrey (unten rechts unter Cooper SD) ist auf dieser Seite auf der Homepage von Mini:
    http://www.mini.de/mini_5-Tuerer/index.html

5 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Zitat

Bei Uni kommt zu VO und Aspen White noch Lapisluxury Blue dazu. Auf Seite 2, am 26.2.14 dieses Threads von Oli gepostet ... Wie sieht das in Gross aus? Schwierig zu sagen!!!

Ich such mir nen Wolf auf Seite 2, dabei ist es auf Seite 1! ;)
    Weiß jemand was vom Aspen White? Ist das uni? Normal ist das doch eine Metallic-Farbe.