Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

  • @Benutzername


    Zitat

    Zum F55 muss ich sagen, dass ich ihn erst für total unnötig hielt. War immer sehr angetan vom CM und dachte wenn jemand mehr Türen will kann man auch zu dem greifen. Aber der neue Technik-Kram (v.a. das große Navi) im F56 hat mich schon schwer begeistert und plötzlich ist der CM gar nicht mehr soooo interessant für mich und könnte mir auch einen F55 vorstellen.


    Das wird nicht nur Dir so gehen :)


    Und wenn ich sehe wie spärlich der Facelift R6x ausgefallen ist, behaupte ich: bewusst!

  • @Logan5 Das ist auch meine Meinung. Die Firma Mini und auch BMW sehen aber sicher einen Markt für SUV mit Mini-Optik, sonst würden Sie nicht soviel Geld in die DAKAR Serie stecken. Die Idee von geballter Kraft auf kleinstmöglichem Raum und Offroad-Fähigkeiten wird schon auch ihren Weg machen.


    Ich bin aber wie Ihr alle davon überzeugt, dass dieser Weg mit einem minimalen Facelift zunächst nicht, sondern erst mit der Neukonstruktion und moderner Innenausstattung Fahrt aufnehmen wird. Und ich für mich brauch den SUV nicht, sondern a bisserl mehr Platz, als früher, aber nicht zuviel, denn Sport *bröööm brööm ... sprotz * Zitat abgewandelt Zuzwinker 21.05. :) ...
    ... und da wird der F55 für uns ziemlich sicher ein Volltreffer :) Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Kenne ich vom Cayenne und Macan auch. Der Cayenne ist keine Alternative zum Porsche? und der Macan auch nicht oder besser das ist kein richtiger Porsche.
    DIe SUVS von Porsche sind super erfolgreich. Denke dass die SUVS von Porsche mehr verkauft werden als der 911. Der Cayenne hat Porsche vor der Pleite gerettet.
    Der Countryman ob es einen gefällt oder nicht. Er ist ein MINI - auch wenn man das nicht gut findet, und auch ein sehr erfolgreicher.


    Henry Ford sagte mal:„Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“


    Zum Glück kann der Kunde bei MINI noch selber bestimmen was er bekommt.


    War auf einem Sonntag in Hamburg beim Schautag beim größten MINI-Showroom in Deutschland(Niederlassung Hamburg Nedderfeld). Der Securitymann zu mir "sie haben aber ein geiles Auto"(Countryman). Ich:"Ja Danke." Ich"Wo ist der neue MINI" Er:"Viele Leute stehen alle davor und erkennen nicht, dass sie davorstehen. Gehen Sie lieber nach oben, da steht ein Countryman John Cooper Works in schwarz." Auf die Frage was er denn für ein Wagen fahre, er" Hyundai irgentwas, aber wenn er genug Geld hätte würde er den Countryman holen." Ich:" Wieso nicht den neuen MINI?" Er : "Ne, das ist doch ein Frauenauto"

  • ja in der Hamburger Niederlassung in Nedderfeld, Deutschlands größter MINI Schauraum, haben SIe beim Schautag Sonntags Security. War schon ein paar mal da Sonntags. Cooler Typ und sehr nett. Kann sich mancher Verkäufer von denen eine Scheibe abschneiden ;)

  • Nicht falsch verstehen. Mir gefällt der Countryman. Bin ihn auch schon mal gefahren. Ist halt ein SUV im Mini-Design. Aber halt kein Mini.
    Daher denke ich, dass Countryman-Fahrer und F55-Fahrer unterschiedliche Zielgruppen sind. Denn 5 Türen sind nicht alles.