Rein optisch beurteilt, braucht der F55 meiner Meinung nach 17", eher 18".
Beim F56 sind 16" schon grenzwertig (optisch, mein Geschmack), gehen aber noch.
Beim F55 eigentlich ein No-Go.
Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
also es stimmt schon das beim f55 die 18 zöller optisch wichtiger sind wie beim f56
aber dennoch hab ich für die winterreifen 16 zöller glaub das is dann auch ne sache von gewöhnung auserdem haben schmalere reifen im winter ja auch vorteile -
18er im Winter wurde ich aus Komfortgründen auch nicht fahren. Selbst 17er sind für mich schon grenzwertig wegen der niedrigen Seitenflanken. Geht aber grade noch und sieht schon besser aus.
-
tw: So sehen die 175er auf 16" beim F55 aus. Da ist eine Menge Luft im Radhauskästchen
Mehr gibt es später, daheim am Rechner.
Die Felgen ansich schauen gar nicht schlecht aus, aber der hintere Radkasten schaut sowas von leer aus, dass geht echt nicht.
-
Ich bearbeite gerade die restlichen Bilder. Dann sieht man die Räder aus mehreren Perspektiven.
Vorne wirken die Räder ganz gut. Hinten ist einfach zu viel Platz... -
Sprich zur Not müssen da Distanzscheiben drauf.
-
ahh der hat auf dem foto wohl schon winterreifen drauf.... hatte mir die felgen auch überlegt bin dann aber doch auf loopspoke gegangen weil ich find das die n bissi massiver sind und das passt zum f55 besser als so filigranen
@lookatolivia gerade der wie du ihn nennst pummelpo find ich total toll mir gefällt das heck vom f55 besser als vom f56 -
Der F55 ist da, kann nun nach und nach auf den Straßen und beim Händler bestaunt werden
In nicht einmal 2 Wochen wird er offiziell vorgestelltSpekulationen haben glücklicherweise ein Ende und ich finde, wir sollten
1.) die Karosserieunterschiede und
2.) weitere Abgrenzungen zwischen F56/F55 und zukünftig F54... in gesonderten Threads diskutieren. Ansonsten geht einfach zu viel verloren.
Bilder des F55 sammeln wir seit geraumer Zeit hier: MINI F55 5-Türer in freier Wildbahn - Der Fotothread - Die HEAs treffen ein...
Den Kofferraum hier: Kofferraum F55 - Beispielbeladung
usw. Hier mache ich daher zu, damit es nicht weiter zu Überschneidungen mit o.g. Threads kommt.Also , bei Bedarf:
Bitte neue Threads öffnen, um die Details des neuen F55 besprechen zu können.Gruß Oli