Ich habe zwar schon einen ergiebigen Thread mit einer Kaufberatung eröffnet, aber da ich nun eine sehr spezielle Frage habe, würde es dort vielleicht untergehen, weswegen ich lieber mal einen neuen Thread eröffne.
Am Montag möchte ich ja meinen F56 Cooper bestellen und seit Wochen habe ich die Konfiguration nicht angetastet, doch nun schleichen sich "Last Minute Zweifel" ein. Zum Glück geht es um keine allzu große Sache, aber trotzdem hätte ich gerne mal Meinungen und im Idealfall auch Bilder zur Entscheidungsfindung.
Es geht um das Chrome Line Exterieur. Eigentlich bin ich kein Freund von "Chromgefoppel", aber da ich einen F56 in Blazing Red mit weißer Kontrastfarbe haben möchte, empfand ich im Konfigurator die schwarzen Akzente im Grill und am Griff der Heckklappe (vor allem dort) ein wenig als Fremdkörper. Leider habe ich auch keine Bilder aus der Realität gefunden, da sich die meisten scheinbar für das Chrome Line Exterieur entschieden haben bzw. diese Stellen bis zum Frühjahr 2015 scheinbar auch ohne Chrome Line Exterieur schon chrom- bzw. silberfarben war.
Was mir bei der Bildersuche aber aufgefallen ist: Manchmal wirken die schwarzen Akzente im Grill und an der Heckklappe eher matt und manchmal glänzend. Woran liegt das? In glänzend könnte ich mich mit schwarz vielleicht sogar noch anfreunden.
Also eine Frage in die Runde: Meint ihr diese schwarzen Akzente würden sich mit rotem Lack und weißer Kontrastfarbe beißen? Und wenn ihr einen Mini mit dieser Farbkombi kennt, dann könnt ihr mich gerne darauf stoßen. Habe mich schon durch die Farbgalerie und einige Userfahrzeuge geklickt, aber diese Kombi leider nicht gefunden.
Bonusfrage: Bilder von einem roten F56 mit entfernten Chromringen um Scheinwerfer und Rückleuchten wären auch interessant. Habe bei meiner Suche einen Thread gefunden, der erklärt wie man das entfernt, aber leider habe ich auch dazu keine aussagekräftigen Bilder gefunden.