Die Qual der Wahl: Chrom Exterieur ja, nein, vielleicht

• Hier ein F55 ohne Chrome Line:
    00815489i.jpg00815505i.jpg

Quelle: dealerrater.com

Danke, das hilft schon mal etwas. Vorne finde ich es ohne Chrom noch ganz passend, aber der schwarze Akzent am Heck wirkt auf mich irgendwie seltsam bei weißer Kontrastfarbe. Vielleicht wäre es bei mir etwas dadurch entschärft, dass ich ja auch die abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule bestellen werde, so dass das Schwarz wenigstens nochmal aufgegriffen wird (wenn auch lichtdurchlässig).

• Was mir bei der Bildersuche aber aufgefallen ist: Manchmal wirken die schwarzen Akzente im Grill und an der Heckklappe eher matt und manchmal glänzend. Woran liegt das? In glänzend könnte ich mich mit schwarz vielleicht sogar noch anfreunden.

Nur mal zu dem Punkt:

Die schwarzen Akzente beim Cooper sind sogar erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 dazu gekommen. Davor waren sie "Aluminium matt". Der One hat jedoch schon seit Produktionsstart die schwarzen Akzente. Hier muss man jedoch beachten, dass der Grill vorne glänzend und am Heck matt ist.

Beim Cooper sind seit der Umstellung beide "Enden" glänzend. Sozusagen hat er den Grill vom One und den Heckklappengriff vom S bekommen. :)

Ob dafür oder dagegen ist Geschmackssache. Ich würde beim weißen Dach auf jeden Fall zum Exterieur tendieren. :) Beine (Rot/Schwarz) hat auch das Exterieur, aber damals eben noch mit den anderen Vorzeichen des matten Metalllooks als Alternative. Heute würde ich lange überlegen bei einer Kombination mit schwarzem Dach. :)

• Meiner Meinung nach kann man nicht gegen oder für Chrom sein,
    es muss einfach zum Rest passen :!:

Schwarze Akzente hast Du viele am MINI,
    da stört der Griff am Heck doch nicht.

Wenn ich an die Kombi rot/weiß denke,
    sehe ich einen eher sportlichen MINI vor meinem geistigen Auge
    (bei mir bekäme der dann auch weiße Felgen)
    Dazu würde ich kein zusätzliches Chrom verbauen.

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Finde den Mini in Rot mit schwarzen Akzenten soo schick! Schwarzes Dach und Spiegel und dann sämtliche Chromteile in schwarz.. Dann sieht das Auto gleich 1000x sportlicher aus!

Wenn das Dach usw. weiß ist würde ich Chrom lassen!

• Die Chromgeschichte wurmt mich mehr als ich dachte... Bin inzwischen fast so weit, dass ich BRG mit weißem Dach und ohne Chrom nehmen würde.

• Und absolute Pflicht ist das Häkchen bei JCW exterior.. Das in Verbindung mit Rot und Schwarz.. Richtig gut! :love:

• BRG war für mich eh immer mit im "Farbpool" drin und da finde ich die schwarzen Akzente bei weißem Dach nicht schlimm, da sie aus der Fahrzeugfarbe nicht so herausstechen.

*grübel*

• Aber warum weißes Dach? Ist ein Pano-Dach geplant? Da sieht weiß dann richtig unschön aus..

Edit: Also weißes Dach wirkt halt so ein bisschen Retro.. 50er look. Da passt Chrom natürlich richtig gut.

In Rot mit schwarzem Dach ohne Chrom erhält man einen sportlichen, frischeren look.

Muss man halt sehen was man möchte. Ich persönlich würde den in Rot/schwarz + jcw exterior bestellen. Aber ich mag allgemein den sportlicheren look bei Autos.

Einmal editiert, zuletzt von Fieddooperformance ()