man kann heute auch einen MINI mit 50000 € UVP kaufen, wer das möchte kann das tun, wer lieber einen Porsche Boxter gebraucht kaufen möchte der kann das auch tun.
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
Danke für den Link.
Wie wir alle wissen, verkauft sich der Paceman ja erstklassig
Ob das am Design oder am Preis liegt (oder an beidem), kann ich nicht beurteilen. Ich habe mich mit diesem Modell noch nie auseinandergesetzt.
Beim Boxster-Beispiel ging es mir nur darum, was man für 50 Mille so bekommt am Markt. Ich hätte auch ein paar geile BMWs oder sonstwas Nettes posten können
Für einen Frontantrieb-Clubman mit Ausstattung würde ich aber sicher nicht so viel Geld ausgeben (obwohl mir das Auto supergut gefällt).
-
ok Paceman
dann der Countryman der würde als Topmodell mit Vollaustattung auch über 50000,- € kommen.
-
Der Countryman JCW kostet 34.000,- und hat noch dazu Allrad
Sicher kann ich in jeden Mini für 15.000,- Mehrausstattung reinpacken, wird aber sicher nicht jeder Kunde machen.
Von daher sind die 50 Mille für den Clubman (hoffentlich) nur graue Theorie - zumindest wenn er "normal" ausgestattet ist.
-
habe mir mal einen 2er active tourer de.wikipedia.org/wiki/BMW_2er_Active_Tourer konfiguriert mit allem, was das leben angenehm macht und als FWD 225i 8-gang automatik (handgerissen gibt es nicht). das entspricht dann einem F54 JCW und siehe da: 50 mille. und ich glaube da wird auch ein ebenso ausgestatteter clubman liegen. 2er AT und F54 tragen ja sowieso die gleichen gene und nicht nur technisch, sondern auch preislich liegen die bestimmt nah beieinander.
Countryman JCW vollausgestattet(ALL4) für 50000,- €
bin da aber auch bei dir soviel würde ich auch nicht ausgeben wollen, muss man auch nicht.
Ich denke so etwas wie eine 8-Gang Sport-Automatik ist einfach teurer als die Steptronic für den Countryman.Ich bin da nicht ganz sicher, ob bei dem Clubman ein x-Drive/All4 kommt, wünschenswert wäre es, z.B. beim JCW als Zusatzoption. -
Ok, da sind wir uns einig
Mich interessiert die Technik, auch wenn ich sie nicht kaufe, wenn sie zu teuer wird ... diplomatisch ausgedrückt
Vielleicht schaffen wir uns gemeinsam einen geshareten Forums - JCW Clubman mit All4 Antrieb an ... Wenn 10 User mitmachen, wird's bezahlbar
-
Die teuren Autos kann man später immer noch günstig gebraucht kaufen. Muss ja nicht immer neu sein. Mir war der alte Clubman (als Cooper SD) schon zu teuer.
-
-
Naja, "neu" vom 10. April
Aber danke, glaub hier hatten wir sie noch nicht -
Innen nichts neues.
Sieht aus wie im F56
Sind das elek. Sitze?