Ich bin echt am überlegen, ob ich auf den neuen Clubman warten soll.
Wenn ich mehr Infos hätte, was die Motorisierung und den Preis betrifft, wäre es etwas einfacher..
Ich bin echt am überlegen, ob ich auf den neuen Clubman warten soll.
Wenn ich mehr Infos hätte, was die Motorisierung und den Preis betrifft, wäre es etwas einfacher..
Schätze, dass die Infos im Januar kommen, wenn er in Genf präsentiert wird
habe mir mal einen 2er active tourer http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_2er_Active_Tourer konfiguriert mit allem, was das leben angenehm macht und als FWD 225i 8-gang automatik (handgerissen gibt es nicht). das entspricht dann einem F54 JCW und siehe da: 50 mille. und ich glaube da wird auch ein ebenso ausgestatteter clubman liegen. 2er AT und F54 tragen ja sowieso die gleichen gene und nicht nur technisch, sondern auch preislich liegen die bestimmt nah beieinander.
50 mille
Ja nee, is klar
Für 50 Mille kauf ich mir einen 4 Monate alten Porsche Boxster, aber keinen Mini (so gern ich das Auto auch mag).
Beim Porsche hätte ich bei diesem Budget sogar noch Geld über für ein KW Fahrwerk und 20 Zöller
Bei aller Liebe, aber für 50 Mille wird sich der Clubman nicht gerade verkaufen wie geschnitten Brot.
er wird sich verkaufen, sei dir sicher. es haben sich ja auch auch r55 JCW für über 40 mille verkauft. der f54 bewegt sich in der golf klasse. da ist man nicht nur räumlich, sondern auch preislich in anderen regionen. oder willst du behaupten. dass sich gut ausgestattete golf gti oder mercedes a250 oder bmw 125i, die in ähnlichen regionen unterwegs sind nicht verkaufen?
ach ja: so'n halb nackten 981 kannst mir auch für 40k hinterherwerfen. das wollt ich nicht.
habe mir mal einen 2er active tourer http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_2er_Active_Tourer konfiguriert mit allem, was das leben angenehm macht und als FWD 225i 8-gang automatik (handgerissen gibt es nicht). das entspricht dann einem F54 JCW und siehe da: 50 mille. und ich glaube da wird auch ein ebenso ausgestatteter clubman liegen. 2er AT und F54 tragen ja sowieso die gleichen gene und nicht nur technisch, sondern auch preislich liegen die bestimmt nah beieinander.
Davon gehe ich aus. Ich denke, der der F54 wird ganz knapp drunter liegen
Bei aller Liebe, aber für 50 Mille wird sich der Clubman nicht gerade verkaufen wie geschnitten Brot.
Äh, JCW verkaufen sich sowieso nicht sonstwie (rein auf die Menge gesehen)
Mit Paceman/Countryman kann man auch problemlos über 40k kommen und der Clubman wird Alles, nur nicht MINI von den Außenmaßen.
Daher ist das schon passend. Und "normale" Cooper/CooperS werden in ganz anderen Preisregionen darunter spielen.
Er wird so groß, dass er niemals für mich in Frage kommen wird.
Aber ich finde ihn absolut geil, von den Proportionen und Allem drum und dran
Ich hoffe, die Mini Marketingabteilung liest hier mit für die Preisfindung
Der Active Tourer in einer Motorausstattung ohne 8-Gang-Automatik, also Handschaltung liegt auch etwa 5 Mille über einem 5-Türer. Festgezurrt an zwei Faktoren: BMW Marke und mehr Nutzwert(Kofferraumvolumen, echter 5-Sitzer mit mehr Passagierraum in der 2. Reihe).
Also die Preisregion kommt schon hin, vielleicht 3-4 Mille weniger ... und klar, das wärs mir auch nicht wert ... dann lieber kleiner, kürzer und leichter
Ich glaub auch nicht, dass eine elektrifizierte Hinterachse vom Start weg kommt. Die schauen erst mal wie sich das beim Active Tourer verkauft. Aber die technische Option ist in der Plattform.
Und mit elektrifizierter Hinterachse könnte dann 50 Mille Topmodell ev. Nicht reichen.
Spannend wirds, ob eine elektrifizierte Hinterachse auch mit Handschaltung kommt ...
Spannend wirds, ob eine elektrifizierte Hinterachse auch mit Handschaltung kommt ...
kaum. die entwickeln eine powertrain einheit, die dann sowohl in 2er AT, f54 und wahrscheinlich auch X1 und F60 kommen. auch als handschalt fan sage ich: für hybride gibt es keinen handschalter markt. oder kennst du ein solches fahrzeug, das angeboten wird?
Hmmm Nein, wir müssten hier eins entwickeln
mit Button am Lenkrad, so wie Raketenzündung an der Spielekonsole am Kurvenscheitelpunkt Stoff geben ...
Wir reden hier aber von Frontantieb, oder? Nur damit wir hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mit Allrad - also die 2. Achse per Elektromotor angetrieben - inkl. 8-Gang-Automatik, LED, Navi, Pano-Dach, Ledersitze und und und leuchtet mit der Preis, der an die 50 Mille rankommt, schon ein.
Aber mir wäre das eindeutig zu viel, auch wenn das Auto optisch, technisch, haptisch und galaktisch super ist..
Also die Preisregion kommt schon hin, vielleicht 3-4 Mille weniger ... und klar, das wärs mir auch nicht wert ... dann lieber kleiner, kürzer und leichter
Genau das meinte ich