Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

• In live fand ich die Lampen hinten mit das Geilste am ganzen Wagen - einfach toll gemacht mit einem irren Lichtspiel :thumbup:

Die werden auch ganz sicherlich nicht mehr geändert und sind gesetzt... Sonst würde er sich hinten zu wenig vom Vorgänger absetzen...

Interessant, dass bei allen Modellen der "New Generation" bei vielen die Rückleuchten der größte Stein des Anstoßes sind --- mir hingegen gefallen bisher alle Lösungen!

Gruß
    Peter

• Ich schließe mich noch einmal Cooper 997 an. Die Rückleuchten an sich finde ich auch schön. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, als ob sie nicht ganz in das Auto passen. :/ Schwer zu beschreiben. Die F56-"Lämpchen" haben mir übrigens seit dem ersten Bild, dass ich gesehen hatte, gefallen. :thumbsup:

• Wenn man das ganze Auto sieht, dann dürfte man überzeugt sein, dass es genau so sein muss.

Naja, da nützt das Lamentieren nichts, es kommt so und daran lässt sich nichts ändern... :0008:

• Ich finde den neuen Clubbi auch schön.
    Die Ausmaße sind für mich zu groß, dennoch optisch schön.
    Die Rücklichter heben sich vor. Mir gefallen Die. Ist mal was anderes.
    Was mir aufgefallen ist, ist die fehlende Symmetrie hinten.
    Auf die rechte Hecktüre muss unbedingt auch noch ein MINI- Logo.

Alles in allem: :thumbsup: für den Clubman.
    :)

• Wenn man das ganze Auto sieht, dann dürfte man überzeugt sein, dass es genau so sein muss.

Naja, da nützt das Lamentieren nichts, es kommt so und daran lässt sich nichts ändern... :0008:

Was letztendlich zählt ist der Gesamteindruck - wenn der passt isses OK :thumbup: . Peter, ist aber auch kein Lamentieren, wenn einem persönlich eine andere Lösung besser gefallen hätte. Außerdem hab ich ja schon meinen "VO-Winner". Nen R55 Clubman dazu wär allerdings auch nicht schlecht...Bond Street wär son Ding...http://www.mini.de/mini_design…ni_bond_street/index.html- würde auch gut zu unserem Kaffee Thread passen... :love:http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/1780-Der-MINI-F56-Forum-Kaffee-Thread-Zeigt-uns-Eure-Tassen-und-die-Brühe/?postID=90725#post90725

• das "Lamentieren" war nun auch nicht böse gemeint...

Ich persönlich bin allerdings kein Freund davon, über Sachen oder Fakten zu diskutieren, die fertig sind und nicht zu ändern sind.

Natürlich darf hier gerne weiterdiskutiert werden, wie die Leuchten hätten anders gestaltet werden können... noch kennt ihr alle ja "nur" die LED-Lösung... natürlich gibt es dazu auch die ganz normale "traditionelle" Ausführung...

Gruß
    Peter

• War auch nicht so verstanden, Peter. :0005: Was die neuen Lampen vom Design sicherlich erreichen, ist den Wagen flacher und breiter erscheinen zu lassen.
    Hauptsache ist die zweiteilige Hecktür :love: .

LG Mirko

• Hauptsache ist die zweiteilige Hecktür :love: .

Yep, find ich auch. Ohne die Splitdoors hätte ich dann einfach zuviel vermisst - auch wenn (namens-)konsequenterweise ja eher die Clubdoor hätte bleiben müssen ;)

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Die Hecktüren sind ja wirklich chic und eine alte Tradition, aber für mich wären sie eher unpraktisch, wenn ich die Hände voll habe und dann 2 Türen aufmachen muss, die ich zur Seite öffnen muss.

Eine Heckklappe, die sich automatisch öffnet und bei der ich mich bei Regen auch noch unterstellen kann, wäre mir persönlich lieber. Also rein vom Nutzwert her.

Die beste Funktion bietet der Komfortzugang bei BMW, wo eine Fussbewegung unter die Stoßstange reicht, dass sich die Heckklappe vollautomatisch (also berührungslos) öffnet. Gerade wenn man vollbepackt am Auto steht, ist das wirklich eine Wohltat.

Clubman allgemein:

Das Design innen wie außen, die Proportionen, die Qualitätsanmutung und Haptik als auch die Größe finde ich erste Sahne!!