Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

  • denke sie bringen Cooper als kleinsten Benziner und Cooper D als kleinsten Diesel zuerst und der spätere One bei knapp unter 20K liegen und das wäre schon teurer als der 5 Door und der aktuelle Clubman


    hey mein Familienauto ist der F56

  • Da wird man nicht mit hinkommen ! Der Clubman soll mehr Premium und mehr Platz bieten , also für das Grundmodell tippe ich 20850€ als Mindestgebot .

  • Die Frage ist, ob bei diesem Modell überhaupt ein One kommt?
    Die 1,2l-Maschine hätte sicher zu kämpfen...


    Stimmt


    kann auch aus Marketing-Gründen nicht gewollt sein. Siehe Coupe,Roadster und Paceman, die gibt es auch erst ab Cooper, ob das hier gut geht.


    Golf Variant fängt mit 85 PS mit 1,2l Benziner an. Der One D mit 1,5l dürfte nicht fehlen, denn mehr spart keiner auf dem Papier.


    und wie @SirToby höhere Leistung ab 110 PS wäre nicht schlecht für den Chubby

  • Sicher wird der JCW dann auch mehr Leistung als beim F56 bekommen. Die Frage ist, ob man auch den Cooper S / (ggf SD?) jeweils anpasst. Fände ich gut ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • auf jeden Fall wäre das begrüßenswert. Der Countryman hat beim S und Works auch mehr PS und max Drehmoment, zwar minimal aber immerhin. Beim Clubby müsste das noch besser sein, damit er nicht so pummelig beim fahren wirkt.

  • Der F54 Works soll in der Planung Gerüchten zu Folge bei ca. 250PS liegen...
    Zukunftsmusik :)


    Klingt vernünftig. Befürchte allerdings, dass er nicht gleich ab nächstem herbst und dann zu abartigen Preisen als Works kommt...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -