Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

• Der Countryman wird sich wieder deutlich abheben, 100%.

Joo , aktuell ist der Landman qualitativ deutlich im Hintertreffen , wenn der aber neu kommt , wird das auch ne fette Ente . Ich mag das ja , ich verkleinere mich in jedem Fall um gute 60cm und habe trotzdem einen großen Mini :0015:

• Dieses Bild ging allerdings schon vor ewigen Zeiten durchs Netz. Meiner Meinung nach völlig grässlich. Wäre das Concept dann in dieser Optik präsentiert worden, wäre der R55 mein letzter Mini geworden. Zum Glück kam es anders :)

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Countryman sehe ich (derzeit) nicht als Konkurrenz zum F55 5-door/F54 Clubman,
    aufgrund der alten Technik/Interieur.

Was in der Zukunft kommt?
    Der Countryman wird sich wieder deutlich abheben, 100%.

Das der Countryman sich deutlich abheben wird kann ich noch nachvollziehen,
    aber wo zum Henker unterscheiden sich 5-door und Clubman ?(

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Wäre das Concept dann in dieser Optik präsentiert worden, wäre der R55 mein letzter Mini geworden. Zum Glück kam es anders

Joo , der hier sieht aus wie Miss Piggy nach einer Negerkussdiät . Würden sie den Concept so bauen , dazu das Interieur des F56 - ich würde sofort bestellen ...

• Das der Countryman sich deutlich abheben wird kann ich noch nachvollziehen,
    aber wo zum Henker unterscheiden sich 5-door und Clubman

Der 5-Door ist ein Mini Hatch mit ca. 16cm größerer Außenlänge , dementsprechend mehr Platz auf den hinteren Sitzen und mehr Kofferaum .
    Der Clubman wird eine andere Klasse besetzen , deutlich teurer und auch größer . Beide Varianten sind nicht zu vergleichen .

• Der 5-Door ist ein Mini Hatch mit ca. 16cm größerer Außenlänge , dementsprechend mehr Platz auf den hinteren Sitzen und mehr Kofferaum .
    Der Clubman wird eine andere Klasse besetzen , deutlich teurer und auch größer . Beide Varianten sind nicht zu vergleichen .

"Der Clubman ... größer..."
    Danke für die Aufklärung :thumbsup:
    aber dann ist der wieder raus :thumbdown:

Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

• Für mich wird der Clubman wirklich sehr interessant und könnte mich von BMW wegbringen, wenn das Platzangebot nicht deutlich kleiner ist und der Preis deutlich darunter liegt.

Die Challenge wird aber sehr sportlich, denn optisch ist der aktuelle 3er schon was ganz feines.