Nach dann bin ich ja mal positiv gespannt!
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
Finde man hätte es beim Clubman mit drei Türen belassen sollen. DAS war der Charakter des Wagens. Ein Familien-Kombi find ich boaring...
Es gab zwei wesentliche Merkmale, vereinfacht gesagt die "halbe Tür" zusätzlich rechts und die Splitdoor hinten.
Hinten bleibt erfreulicherweise. Denn wenn diese entfallen würden, wäre ich ganz bei Dir.Der Clubman R55 ist nach wie vor der für mich beste MINI der R5x-Reihe,
aber ganz ehrlich: Die zusätzliche Tür auf der Beifahrerseite hatte Charme, aber nur ein klein wenig wirklichen Nutzen.Man hätte natürlich links einen Hatch und rechts einen 5-Door-Verschnitt bauen können
-
@Chucky101 nun bring die Designer nicht auf dumme Gedanken
-
@pietsprock
Frag mal @MiniMal und @Mike Cooper wer 2003 in München das Lenkrad mit "Playstation-Buttons"
aufgemalt und vorgeschlagen hat, in einer großen Runde im Entwicklungszentrum.2 Jahre später war es Serie
Kleiner Tipp:
<--Gruß Oli
-
Das kann ja heiter werden.
-
Was mir einfach beim Clubman gefallen at ist "der Dackel Effekt", er war eigentlich zu lang, um "objektiv" gut proportioniert zu sein. Aber das war halt das sympathische dran...und nicht zu vergessen, eher englischer Liegerwagen als Kombi.
-
@Chucky101 So einen Verschnitt gibt es -> Hyundai Veloster. Links: eine Tür, rechts: zwei Türen. Sieht furchtbar greislig aus
-
-
Wie gesagt, ich bin ein Symmetrie-Fetischist. Beim R55 sieht man ihm nicht wirklich an, dass er auf der Beifahrerseite eine Tür mehr hat. Aber beim Veloster gehen für mich die unterschiedlich langen Fronttüren und die dementsprechend versetzten B-Säulen absolut überhaupt nicht...
-
Hatten wir den schon?
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015-MINI-Clubman-Rendering-Theophilus-Chin.jpg]