Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

• Der wird sicher genial aussehen. Braucht dann aber wieder die 19" vom Concept-Car :D

Der Kühler und die Lufteinlässe werden wohl anders als vom F56. Da bin ich echt mal gespannt.

• Logan5: stimmt, wie ich aus eigenem Erleben in Genf sagen kann. Kühlergrill und Scheinwerfer wirken gegenüber dem Hatch geringfügig zurückgenommen: diese Front gefällt auf Anhieb!

• Ich tippe auch auf lederbezogendes Armaturenbrett.
    Vielleicht noch mehr Oberflächen zur Wahl.

Wenn's nach mir ginge: nicht unbedingt mehr, aber wenigstens eine Echtholz-Ausführung, die nicht wie die aktuelle dermaßen nach Folie aussieht, dass jedes d-c-fix vor Neid erblassen würde!

• Logan5: stimmt, wie ich aus eigenem Erleben in Genf sagen kann. Kühlergrill und Scheinwerfer wirken gegenüber dem Hatch geringfügig zurückgenommen: diese Front gefällt auf Anhieb!

Ohja, den Concept hätte ich auch gern live gesehen. Ich meinte allerdings nicht den Concept, sondern den vermutlich recht seriennahen Erlkönig auf der Nordschleife. Die Lufteinlässe sind da dreieckig.
    [Blockierte Grafik: http://content.worldcarfans.co/2014/4/9/super/685955453523844345.jpg]

• Aber Goeran hat wahrsch. schon recht. Auch beim alten Clubman war die Front identisch zum Hatch. Vielleicht leicht anders, aber jetzt wo ich mir das Foto nochmal ansgeschaut hab - doch zu anders zum F56. Vielleicht haben die auch nur was hingebastelt um uns zu verwirren. Bei den Erlkönig-Fotos beim Wintertest irgendwo im Norden waren die Lufteinlässe unten verklebt, aber rechteckig. Die machen es schon spannend.