Ich find's lecker
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
-
weniger pressemeldung, mehr meinung: www.bigblogg.com/2014/02/26/au…das-mini-clubman-concept/
-
Das gibt dieses mal ein richtiges Concept Car
-
@Harry 65
Danke das Du kurz nach 0:00Uhr geliefert hast@bigagsl
Mir gefällt Dein Beitrag, mit Ausnahme ein paar weniger Worte
Eben wie angekündigt Deine Meinung, gepaart mit ansprechender Aufbereitung der Geschichte
Ich denke, es ist kein Geheimnis: Der R55 Clubman ist mein Lieblings-New MINI.Meine Meinung zum F54 (Concept) habe ich bereits gestern Abend gepostet,
da mir die Proportionen und auch Maße (vereinzelt) bekannt gewesen sind...Mal ehrlich, was ist denn Grössen-technisch bei einem MINI je Mini gewesen?
Mir ist er definitiv zu groß, aber das wird sicherlich etwas Außergewöhnliches,
mit Style Für mich jetzt schon MINI! MINI lebt von den Proportionen... und von Emotionen
Taktisch klug
Der Clubman F54 kommt in die Kritik und der F56, plötzlich klein, feiert ErfolgGruß Oli
-
Nach Begutachtung der Meldungen und mit etwas Abstand:
Spätestens jetzt sollte klar sein, warum BMW/MINI die Kundenansprache verändert hat. Die Marke MINI bedient schon mit dem R60 einen größeren Markt...
Der F54 wird neue Fans anlocken!
Klar ist aber auch, dass der klassische MINI1-/MINI2-Fan nicht mehr im direkten Fokus von BMW/MINI steht, wenn er nicht offen für den neuen Weg ist.Durch die BMW UKL-Plattform ergeben sich völlig neue Möglichkeiten!
Die Einen werden dies verteufeln, Andere sich öffnen, Dritte zu neuen Fans!Ich sage, der F56 fungiert als Bindeglied!
Ich sehe die Entwicklung der Marke mit gemischten Gefühlen, da R55 Clubman sehr mag/mochte.Aber: Die 3. Generation geht völlig neue Wege,
THE NEW MINI! Ich gehe mit...Gruß Oli
P.S.: Spannend wird, ob der Rocketman kommen wird!
Wobei das nicht zur UKL-Ausrichtung passen würde... -
Optisch schaut das Concept klasse aus und gefällt mir. Ich muss sogar sagen, dass ich mich sogar weniger an den Rückleuchten störe, denn die ersten Renderings mit horizontalen Rückleuchten fand ich schrecklich.
-
Bei dieser Fahrzeugbreite ist diese Leuchtenanordnung meiner Meinung nach ein Muss!
Alles Andere, bspw die Leuchten des Hatch, ein NoGo! -
Findest Du? Ich glaub die Hatch, vielleicht etwas breiter würden da gut aussehen, wenn man die Lücke zwischen den Rückleuchten durch den Schriftzug verbindet.
-
(fast) alle bilder vom concept: www.flickr.com/photos/bigblogg/sets/72157641548172224/
[Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7310/12787499955_1ce4911477_b.jpg]