Bei mir sind's die Fiat/Golf Mittelkonsole und die eckigen Lüftungsdüsen...
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
Die Lüftungsdüsen stören mich nicht wirklich. Finde die passen sich sogar recht schön in die Linien des Cockpits ein.
Bei der Konsole mach ich mir erst ein Bild, wenn es serienreif ist.
-
Motoringfile fasst es folgermaßen zusammen:
http://www.motoringfile.com/20…ed-camouflage/#more-38902 -
Das einzige was mich im Innenraum auf dem Foto richtig stört ist das Zentralinstrument.
Warum sitzt der Ring aus Piano Black eigentlich auf einem zweiten dickerem Ring aus matter Plaste? Ich hätte das gern wie im F55/F56.
ganz einfache Erklärung: man muss die Breite ja irgendwie gefüllt bekommen... die zusätzlichen Zentimeter zum F55 / F56 erfordern diese Streckung, so dass das Zentralinstrument optisch zur Breite passt, es allerdings zukünftig identisch in allen Baureihen ist...
Mir gefällt es gut
Großartige Veränderungen erwarte ich nicht mehr - als wir das F56-Cockpit in dieser Phase gesehen haben, kam auch von vielen, dass es ja noch der Prototyp sei und bestimmt noch Änderungen kämen - nichts kam anders, es war das finale Cockpit... und davon gehe ich hier ebenfalls aus...
-
Das Grundelement kann man ja gern in allen Beireihen übernehmen, aber ne eigene Blende finde ich sinnvoll. So wirkt es für mich nicht stimmig und irgendwie "gefrickelt", getreu nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht.
-
So könnte es einem anhand der Bilder zunächst vorkommen...
Ich gehe davon aus, dass das in live und ohne Abdeckungen recht gut ausschaut
-
Hier mal wieder Erlkönig-pix. Nichts fundamental Neues, aber doch wieder etwas andere Perspektiven auf die offenbar geglückten Proportionen. Auch die Fensterrahmengestaltung lässt immer mehr hoffen... offenbar hat mein Gemecker in München Gehör gefunden
http://m.autozeitung.de/erlkoe…oenig-kompaktklasse#bild0 -
-
Interessant finde ich ja, dass er auf den etwas entkleideten Bildern immer ohne Kontrastdach daher kommt. Wobei ich nicht weiß, ob das für Erlkönige normal ist.
Das PW hat auf jeden Fall was auf dem neuen Body.
-
Kommt oft so, ohne Kontrastdach...
Vielleicht damit der EEEEEEERRRRRLLLLKÖNIG weniger auffällig ist(Zumindest nicht gleich als MINI erkannt wird).