Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

  • Interessant, aber noch spannender finde ich im Moment ehrlich gesagt die Frage, ob er nun in Genf steht oder nicht. Kann das von den Mitarbeitern der Konzernorganisation evtl. jemand in Erfahrung bringen?


    EDIT: meine heutige (sicher nicht flächendeckende) Netzrecherche brachte jedenfalls zum Thema MINI in Genf keine Ergebnisse.

  • Interessant, aber noch spannender finde ich im Moment ehrlich gesagt die Frage, ob er nun in Genf steht oder nicht. Kann das von den Mitarbeitern der Konzernorganisation evtl. jemand in Erfahrung bringen?


    EDIT: meine heutige (sicher nicht flächendeckende) Netzrecherche brachte jedenfalls zum Thema MINI in Genf keine Ergebnisse.


    Ich habe die Genf-Spekulationen mal ausgelagert. Dort kann dann auch munter berichtet werden :)
    MINI Weltpremiere @ Autosalon Genf: Was erwartet uns hier? F54, F57, ...?


    In diesem Thread hier bitte zurück zum F54 selbst, Erlkönige, Fakten, Design-Spekulationen :thumbup:






  • Interessant fände ich ein Bild eines Clubman ohne Reling von oben. Sprich ob es wie früher bei BMW diese Art Rinne gibt, wo man Träger montieren kann oder nicht.


    Gibt es die nicht, wird eine Reling Pflicht und da hoffe ich auf eine schöne flacher Bauform.

  • Also das Dach auf dem S sieht IDENTISCH zum F55 aus. Die kleinen Erhebungen sind nur für die Entwässerung gedacht und sind nicht für die Anbringung von Trägern geeignet. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Dachreling ebenfalls wie beim F55 aussehen wird. :)

  • Das kann schon sein. Es wäre insofern plausibel, als die gesamte Frontpartie, ja auch durch den geringfügig verkleinerten Kühlergrill, leicht weiterentwickelt, verfeinert erscheint. Die Modellpflege des F56/55 nimmt der F54 so quasi vorweg (meine Vorhersage) ;)

  • Das kann schon sein. Es wäre insofern plausibel, als die gesamte Frontpartie, ja auch durch den geringfügig verkleinerten Kühlergrill, leicht weiterentwickelt, verfeinert erscheint. Die Modellpflege des F56/55 nimmt der F54 so quasi vorweg (meine Vorhersage) ;)


    Ich warte gespannt ob diese Vorhersagen eintreten. Der Erlkönig sieht gut aus. Das macht Lust auf mehr!

  • Nein, bitte nicht! Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die (mit Vorab-Bildern oft richtig iegende) AutoBild sich mit dieser Abbildung irrt! Was für ein Biedermeier ist das denn? Keine weiterentwickelte Frontpartie, keine in Shooting Brake Manier nach hinten abfallende Dachlinie, stattdessen eine 0815 Kombi Seitenansicht. Wie sieht nochmal der Golf Variant von der Seite aus? Vielleicht auch noch die komischen Gummischweller vom F55 auf den Fensterrahmen? Man kann doch nicht so einen Traum von Concept Car nach Genf und jetzt sogar ins MINI Museum stellen und dann sowas in die Showrooms! Nein, das glaube ich nicht. (Ansonsten: Was kostet nochmal der Seat Leon Cupra 280 Sport-Tourer mit 280 PS?)


    Zumindest an die Fenstergummis würde ich mich schon einmal gewöhnen ;)
    4 Türen? Rahmenlos? Ich denke nicht...


    Aber wer weiß :)


    Nichts gegen Fensterrahmen. Aber es gibt kein anderes Auto mit solchem hässlichen Gummigeholper auf den Türen. Da wird's ja wohl ne andere Lösung geben. Wir sind schließlich nicht bei Dacia und dessen Preislage!


    die türen werden, werden wie beim f55, einen rahmen haben. und die dachlinie wird auch nicht abfallen. der f54 wird ja kein shootingbrake (dann dürfte er bei richtigem sprachgebrauch auch nur 2 türen haben!). die AB liegt also nicht so falsch.


    Die aktuellen Bilder sind in Anbetracht dessen sehr aufklärend. Der Wagen wirkt durch die optische Nähe zum F56/F55 schon fast MINI klassisch und durch die Form dennoch frisch. Der MINI Kombi wird weitere neue Kundschaft anlocken.