Scenic2 meinen eltern hat das auch, auch automatisch aus beim wegfahren, auto aus 2004.
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
Möglich ist natürlich alles, nur würde es mich wundern, wenn beim MINI so ein Sprung gemacht wird, wenn es in Autos noch nicht enthalten ist, wo es diese Art der Parkbremse schon gibt.
Ich finds nicht gut, aber damit werd ich leben können.
-
Aber wir sind hier doch im BMW-Konzern und nicht bei den Schweden, deswegen meine Verwunderung. Ich kenne sowas aus dem 5er z.B. Nicht, da muss man noch per Taste die Bremse feststellen.
Mag aber sein, dass sich das in den letzten 2 Jahren mit DM LCI geändert hat.
Bei BMW funktioniert das so:
Autostopp: die Feststellbremse wird automatisch aktiviert, sobald das Fahrzeug zum Stillstand kommt. Wenn der Fahrer das Gaspedal betätigt wird die Feststellbremse wieder automatisch gelöst. Mit Automatikgetriebe braucht der Fahrer z.B an der Ampel und im Stop-and-Go, bei Stillstand des Fahrzeuges, so nicht länger auf die Bremse zu treten . An einer Steigung unterstützt das automatische funktionieren der Feststellbremse, also durch das automatische Festellen und Lösen, die Berganfahrt und verhindert so ungewolltes Zurückrollen.Kommt so etwas echt in den Clubman? Ich fände es echt toll, besonders die Funktion in Verbindung mit dem Automatikgetriebe. Glaube ich im Moment noch nicht.
-
Deine Beschreibung könnte fast aus dem BMW-Lexikon sein:
Elektromechanische FeststellbremseDa hat sich da noch noch einiges getan.
-
Die Fotos machen wirklich Lust auf mehr! Die Mittelkonsole ist ja noch unverkleidet, wenn hier interessante Trims und Materialien angeboten werden, kann das ganz schön edel aussehen. Auch scheinen die Gummidichtungen der leider nicht mehr rahmenlosen Türfenster eleganter zu sein als beim F55, wo sie meiner Meinung nach ziemlich dick aufgetragen bzw. auffällig sind.
-
über den 5.000 euro schock bist du immer noch nicht weg, oder? aber mal ganz ehrlich: wirklich wertige cockpits, was die matierialanmutung betrifft, machen derzeit nur 2 hersteller: audi & mercedes. was bmw in 1er, 3er, 5er abliefert ist nur "gut", aber weit entfernt von "beeindruckend". trotzdem ist zwischen den klassen ein guter preissprung ohne deutlich höherwertige materialien. so wird es also auch beim MINI kommen. höhere klasse, etwas mehr raum, etwas mehr blech... *zack* biste 5 mille mehr los.Bei Audi gebe ich Dir Recht. Aber Mercedes? Sorry, die Cockpits der neuen A-, B-,C- und sogar E-Klasse sind nicht auf dem Niveau eines 5er/6er/7er BMW. Der F55/56 von Mini kann da locker mithalten und sogar ein 1er oder 3er BMW braucht sich nicht vor den neuen Mercedes-Modellen verstecken. Gerade die Anmutung in der neuen C-Klasse ist enttäuschend. Viel dünnes, wabbeliges Plastik, das wie Aluminium aussehen soll.
-
3er BMW braucht sich nicht vor den neuen Mercedes-Modellen verstecken. Gerade die Anmutung in der neuen C-Klasse ist enttäuschend. Viel dünnes, wabbeliges Plastik, das wie Aluminium aussehen soll.
Wie bitte??Fest steht, dass laut aktuellen Pressemeldungen die diesjährige 3er-Mopf im Wesentlichen im Innenraum stattfinden wird, um den Rückstand auf die C-Klasse aufzuholen. Dort "wabbelt" überhaupt nichts und "Plastik, das wie Aluminium aussehen soll", gilt nach meinem Eindruck in Intérieurs nicht als unanständig und wird bspw. bei MINI gegen Aufpreis und im Porsche 911 serienmäßig angeboten.
-
Meinungen sind ja subjektiv. Die einen finden es "billig", die anderen "hochwertig". Und nun die Ausstattung eines Porsche über 100.000€ Grundpreis hier in diese Diskussion einzubringen, führt zu keinem Ziel. Das ist wie ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
Zudem hat dies absolut NICHTS mit dem F54 zu tun! Bitte einständig, zum Thema zurück zu kehren.
Danke.
-
Eben ist ein neues Foto aufgetaucht, dass den Innenraum mit der Interieuroberfläche "Brushed Metal" zeigt
-
Brushed Metal
Sieht auf dem Bild etwas komisch aus... Billig geklebt irgendwie. Aber das wird ja dann auch jeden Fall anders aussehen, wenn er im Showroom ist. An sich ist das natürlich eine interessante Oberfläche, die sicher einige Befürworter finden wird.