O là là, welch Sturm im Wasserglas... Da habe ich mich wohl wirklich missverständlich ausgedrückt.
Mein Gedanke war: Wenn ich etwas zum Design-Switch von R zu F schreibe, könnte ich mich nur auf den F56 beziehen, weil ich den F54 noch nicht beurteilen kann. Genau dieses könnte aber hier, im F54 Fred, zu Recht als off topic beanstandet und ggf. gelöscht werden und vor diesem Hintergrund wollte ich mir nicht die Mühe des Schreibens machen.
Deshalb hatte ich eine mögliche Zusicherung des Armins erwähnt und das mehr als Frage gemeint, ob es OK ist, die Frage von @mistergaga hier eingehend zu beantworten. Hätte ich wohl besser formulieren können... was vielleicht auch der nachtschlafenden Zeit geschuldet war... Daher also nochmal sorry an alle, die mir gleich die schlimmsten Dinge unterstellt haben
Und damit auch von meiner Seite wieder b2t!
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
Für die Zukunft, ist es besser beim Team anzufragen, bevor man sowas im Forum schreibt. Wird dann nicht falsch verstanden und wir beißen ja nicht.
-
Schade, hab mir da was anderes drunter vorgestellt. Hoffentlich ändern die noch etwas bis zur Markteiführung Die Mittelkonsole wirkt enorm wuchtig, das Klimabedinteil wirkt wie ein Fremdkörper, die Knieroll stört de Blick.
Was Positives: die Feststellbremse. Endlich rollt der MINI dann nicht mehr in der Tiefgarage durch die Gegend, weil ich wieder mal von nem Automatik auf nen Schlater umgestiegen bin. Die Nachbarn lachen mich regelmäßig aus.
-
Betätigen musste die doch immer noch. Mach der doch nicht von allein.
-
Klar macht die das von allein! Nennt sich Auto Park Funktion. Hält auch die Bremse an der Ampel fest, damit man nicht wegrollt.
-
ich denke bei Motor aus, die elektronische Feststellbremse automatisch aktiviert wird.
-
Kenn bisher nur die zum Drauflatschen, die man anschliessend mit nem Hebel lösen muss.
Bevorzuge eigentlich die altmodische Handbremse, hab mit eigentlichen (selbst mit) allen Automatikautos die Handbremse an starken Steigungen nutzen müssen. -
Mal abgesehen davon, dass das ein nackter Erlkönig ist.
Wenn ich da an die F56-Erlkönige in 2013 zurückdenke. Oh weia...Genf abwarten und dann sehen, wie wirklich Preis und Optik ausfallen.
@JumboHH
Auf deine Bedenken würde ich mit obigem Zitat antworten. Auch wenn auf dem Foto die endgültige Grundstruktur zu sehen ist, wird die Serienoptik ungleich besser sein. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Wulst wie der um die Klimaregler herum, im richtigen Material und vielleicht noch farblich abgesetzt so ein bisschen in die "fett-luxuriöse" Richtung geht... Ich bin da ganz beruhigt: das Topmodell MUSS da gut werden. Mehr Bedenken müsste man ggf. bei einem Rocketman haben, der das Programm nach UNTEN abschließt... -
Zum Thema Feststellbremse: klar gibt es die selbstaktivierend. Bei Volvo bspw. aktiviert sie sich beim Abstellen des Motors. Ich glaube, sie deaktiviert sich ebenfalls automatisch, wenn der Wagen "merkt", dass man losfahren will.
-
Was mich am Innenraum stört ist das alles so vom Fahrer wegfließt das Mittelinstrument steht für mich zu steil. Mit der Mittelkonsole hätte ich jetzt kein Problem. Ich bin gerne so im Auto eingebaut ich finde im F56 Sitz man wie im Panzer und das gefällt mir sehr gut.