....und ich mache mir da überhaupt keine sorgen. BMW hat es beim 2er active tourer geschafft, einen neue benchmark bei den vans zu setzen, warum sollte das nicht auch bei den kompakten klappen?
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
@Chucky101 Siehst Du die Fahrzeugklasse des F54 den BMW 3er einschliessend?
-
....und ich mache mir da überhaupt keine sorgen. BMW hat es beim 2er active tourer geschafft, einen neue benchmark bei den vans zu setzen, warum sollte das nicht auch bei den kompakten klappen?
Wo siehst Du da die Benchmark?
-
Von meiner Seite aus ganz klar NEIN.
Der 3er ist 40cm länger und bestimmt 200-300kg schwerer. Das kann nicht dieselbe Fahrzeugklasse sein.
-
wir reden doch gerade von fahrdynamik, oder? da hat der 2er AT in bisher jedem bericht den golf sportsvan und die b-klasse überflügelt. -
@Chucky101 Siehst Du die Fahrzeugklasse des F54 den BMW 3er einschliessend?
Auf keinen Fall! 3er BMW ist eine andere Klasse.
Gegen Golf Plus bzw. Sportsvan und Benz B-Klasse, definitiv.
Edit: Ich muss mich kürzer fassen
@bigagsl immer einen Tick voraus -
Habe ich in diversen Tests auch so gelesen/gehört. Der 2er Activ soll "trotz" Frontantrieb und Größe das BMW-Prinzip "Freude am fahren" nicht verloren haben. Und das allein ist in seiner Klasse meiner Meinung nach schon eine Benchmark.
Edit: Ich muss mich kürzer fassen
bigagsl immer einen Tick vorausund @Chucky101
-
Siehst Du die Fahrzeugklasse des F54 den BMW 3er einschliessend?
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass eher ein paar 1er 5-Türer Fahrer über einen Fahzeugwechsel nachdenken könnten. Ob das jetzt die gleiche Klasse ist oder nicht, dazu kann ich nich sagen, da beide Fahrzeuge trotz BMW-Technik ihre Befürworter haben, bzw. finden werden. Ich bin gespannt wie sich der Vergleich entwickelt, wenn auch der 1er die 3-Zylinder Motoren bekommt... Aber das ist jetzt schon die Spekulation über Spekulationen.
-
-
Der 1er ist schon eher in der Klasse. Länge und Gewicht sollten annähernd gleich sein. Der F54 schaut eben nur mehr nach Kombi als nach Hatch aus.