Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

  • Sicherlich können da auch Personen mit größerem Platzbedarf angesprochen werden, die vorher Golf/Golf Variant gefahren haben.


    Kannibalisierung innerhalb MINI ist da aber zum Teil schon vorhanden. Ich fahre immer nur ein MINI zur Zeit. Fahre jetzt den F56, davor den Countryman und könnte mir auch den f54 vorstellen oder auch das neue Cabrio mal sehen.


    Bin da echt gespannt. Und dass MINI mit dem Countryman, F55 und F54 drei Modelle im Angebot hat mit vier Türen ist doch super. Mal sehen wer sich als Renner und wer sich als Penner herausstellt, dazu kann auch die Preispolitik dazu beitragen. Und am Ende entscheidet der Kunde wie sich die Verkaufszahlen für die einzelnen Modelle entwickeln und wie MINI insgesamt da steht.


    Und nach dem Motto von mobile.de auf MINI bezogen


    "Welcher ist dein nächster"?


    Schauen wir einmal, aber Hauptsache MINI

  • Steigt ein Golf Variant Fahrer auf Mini um?
    Will man einen Brand killen, um einen Golf Variant Fahrer als Kunden zu bekommen?
    Warum baut Lotus dann keinen Kombi um Golf Variant Fahrer abzuwerben?

  • 2,0 ist (zunächst) das Ende ... Im JCW mit gut Kraft - aus meiner Sicht ausreichend, aus Sicht vieler zu wenig...


    Wieso sollten Golf-Fahrer nicht umsteigen, wenn er gefällt?

  • Steigt ein Golf Variant Fahrer auf Mini um?

    Ich denke ein überzeugter GOLF-Fahrer wird nicht auf MINI umsteigen. Aber die unentschlossen könnte man ggf. ins MINI-Lager bekommen. ;)
    Wobei Golf Variant mit mehr als 4,50 m auch schon wieder eindeutig der falsche Vergleich für den F54 sein. F54 und Standard-Golf werden die Gegner auf dem Papier sein.

  • @bigagslSeat Leon Kombi seh ich dicht beim VW. Ein CLA Shooting Brake Kunde wird kaum auf Mini gehen, da zu "gesetzt". Der wird eher bei BMW und Audi schaun.
    @F55-WW14würd den Vergleich eher mit der Alfa Giulietta machen. Wenn Mini zu sehr aufs Generalisten Parkett geht, gehts mit dem Image zu Ende. Davon lebt Mini aber. BMW sollte nicht versuchen, Mini als Billig Linie wie Skoda und Seat bei VW laufen zu lassen. Bei VW geht's weil die Paletten mit Seat und Skoda sehr ähnlich sind und der Export Faktor dazu kommt. BMW und Mini nein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cooper 997 ()

  • hm... ich hatte 2 golfs, bevor ich auf meinen ersten MINI umgestiegen bin. zum glück ist der markt nicht starr, sonst hätten wir nicht diese vielfalt am markt. aber klar: generation beige, die im silbernen golf plus nullausstatter sitzt, steigt bestimmt nicht auf den f54 um

  • Eben...


    mein Schwager ist Chef der Motorenentwicklung eines Stuttgarter Autobauers... die sind gedanklich längst nicht mehr auf Schwerpunkt Europa