Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

  • Es werden je nach Ausstattung zwischen 5.000 und 10.000 € zwischen F55 und F54 liegen


    allein das zeigt, dass eine andere Klasse betreten wird


    Wie @bigagsl schon schrieb A1 zu A3


    zudem ganz andere Motorenpalette

  • Dazu kommt, dass der Clubman mit All4 angeboten wird und der F55 nicht.

    Also ich brauche All4 beim F55 nicht und würde auch einen Clubman ohne bestellen.
    Für mich ist der F55 ein echter MINI mit zusätzlichem Allragsnutzfaktor, während ich den F54 als Alltagsauto mit MINIfaktor bezeichnen würde. Von da aus kann ich die Aussage

    Wenn schon 5-Türer, dann direkt Clubman.

    persönlich nicht unterstützen. Da nehme ich den engen Einstieg und den daraus resultierenden Fakt, dass ich nicht unbedingt meine Großeltern problemlos mit nehmen kann "gerne" in Kauf.

  • zudem ganz andere Motorenpalette


    Welche Motoren kommen dazu?


    Edit: Wenn's ne andere Klasse wäre, müsste Mini ihn nicht mehr unter Fx laufen lassen. Und wenn's ne andere Klasse sein sollte, ist es kein Mini mehr.
    Haha - endlich kann ich mal wieder auf den "Gusseisernen" machen. :D So seh ich's aber wirklich.
    Beispiel: Statt nem Paceman würd ich - wenn ich sowas haben wollte - gleich nen Range Rover Evoque holen. Vom "Blähfrosch" Countryman gar nicht zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper 997 ()

  • @pietsprock Alles in Ordnung.
    Aber wenn er mindestens 5000,- Euro mehr als ein F55 kostet, wird er ein Flop. Familie als Zielgruppe kannste dann knicken ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • @pietsprock Alles in Ordnung.
    Aber wenn er mindestens 5000,- Euro mehr als ein F55 kostet, wird er ein Flop. Familie als Zielgruppe kannste dann knicken ...


    Flop? Auf keinen Fall!


    Es gibt genügend potentielle Käufer für den Clubman... Als Hauptabsatzgebiet wird auch nich Europa gesehen... Ganz klar Nordamerika und Asien


  • Aber wenn er mindestens 5000,- Euro mehr als ein F55 kostet, wird er ein Flop. Familie als Zielgruppe kannste dann knicken ...


    andersrum wird ein schuh draus. den f55 kannst für eine familie knicken. der gewinn von alltagstauglichkeit durch 4 türen im f55 ist nur gering. ach ja: zwische a1 sb und a3 sb liegen genau 3.000 euro. und beide autos sind kein flop. warum sollte ein f54 ein flop werden wenn je nach ausstattung und motorisierung rund 5.000 euro liegen?

  • @pietsprock Gut, dort ja ...


    @bigagsl Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz ... Wenn bei gleichwertiger Ausstattung 5000 Euro zwischen F55 und F54 liegen, sehe ich in Europa keinen großen Markt. Aber warten wir es ab. Noch ist nicht klar wie ansprechend Außen, Innen, Technik und Fahrgefühl werden. Da kann ich auch zu Preisen noch nix sagen ob ja oder nein ... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Merkwürdig, dass man die grossen Motoren in einen Kombi reinpackt. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht über einen 2,0 Liter JCW, sondern etwas grossvolumigeres sprichst.