Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
Dazu kommt, dass der Clubman mit All4 angeboten wird und der F55 nicht.
Also ich brauche All4 beim F55 nicht und würde auch einen Clubman ohne bestellen.
Für mich ist der F55 ein echter MINI mit zusätzlichem Allragsnutzfaktor, während ich den F54 als Alltagsauto mit MINIfaktor bezeichnen würde. Von da aus kann ich die AussageWenn schon 5-Türer, dann direkt Clubman.
persönlich nicht unterstützen. Da nehme ich den engen Einstieg und den daraus resultierenden Fakt, dass ich nicht unbedingt meine Großeltern problemlos mit nehmen kann "gerne" in Kauf.
-
zudem ganz andere Motorenpalette
Welche Motoren kommen dazu?
Edit: Wenn's ne andere Klasse wäre, müsste Mini ihn nicht mehr unter Fx laufen lassen. Und wenn's ne andere Klasse sein sollte, ist es kein Mini mehr.
Haha - endlich kann ich mal wieder auf den "Gusseisernen" machen. So seh ich's aber wirklich.
Beispiel: Statt nem Paceman würd ich - wenn ich sowas haben wollte - gleich nen Range Rover Evoque holen. Vom "Blähfrosch" Countryman gar nicht zu reden. -
@pietsprock Alles in Ordnung.
Aber wenn er mindestens 5000,- Euro mehr als ein F55 kostet, wird er ein Flop. Familie als Zielgruppe kannste dann knicken ... -
Wenn schon 5-Türer, dann direkt Clubman.
das ist wie: wenn schon polo oder golf, dann golf. den gibt es auch mit 4motion. so einer aussage kann ich nicht so richtig folgen, denn wie @pietsprock schon richtig sagt, liegt da viel geld und eine fahrzeugklasse dazwischen. -
Das ist noch nicht kommuniziert...
Aber es wird nach oben etwas kraftvoller zugehen...
-
@pietsprock Alles in Ordnung.
Aber wenn er mindestens 5000,- Euro mehr als ein F55 kostet, wird er ein Flop. Familie als Zielgruppe kannste dann knicken ...Flop? Auf keinen Fall!
Es gibt genügend potentielle Käufer für den Clubman... Als Hauptabsatzgebiet wird auch nich Europa gesehen... Ganz klar Nordamerika und Asien
-
Aber wenn er mindestens 5000,- Euro mehr als ein F55 kostet, wird er ein Flop. Familie als Zielgruppe kannste dann knicken ...
andersrum wird ein schuh draus. den f55 kannst für eine familie knicken. der gewinn von alltagstauglichkeit durch 4 türen im f55 ist nur gering. ach ja: zwische a1 sb und a3 sb liegen genau 3.000 euro. und beide autos sind kein flop. warum sollte ein f54 ein flop werden wenn je nach ausstattung und motorisierung rund 5.000 euro liegen? -
@pietsprock Gut, dort ja ...
@bigagsl Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz ... Wenn bei gleichwertiger Ausstattung 5000 Euro zwischen F55 und F54 liegen, sehe ich in Europa keinen großen Markt. Aber warten wir es ab. Noch ist nicht klar wie ansprechend Außen, Innen, Technik und Fahrgefühl werden. Da kann ich auch zu Preisen noch nix sagen ob ja oder nein ...
-
Merkwürdig, dass man die grossen Motoren in einen Kombi reinpackt. Ich geh mal davon aus, dass Du nicht über einen 2,0 Liter JCW, sondern etwas grossvolumigeres sprichst.