Weiß jemand, welche Reifen- bzw. Felgengröße das Concept Car hat?
Danke.
Weiß jemand, welche Reifen- bzw. Felgengröße das Concept Car hat?
Danke.
@derbysk
Die Fensterairbags werden allgemein als Air Curtains bezeichnet; dass BMW denselben Ausdruck für Luftgitter verwendet, wusste ich nicht. OK, Frage beantwortet.
Wenn BMW ein derart anspruchsvolles Detail zusätzlich einführt, wächst die Hoffnung auf eine ansprechende Fensterrahmengestaltung auch wieder etwas. Man kann irgendwo nicht unten Aston Martin machen und einen halben Meter drüber Trabant...
@mistergaga
Das Concept Car hat 19"-Räder.
*räusper*
http://www.bmw.com/com/de/insi…gy/aerodynamics_2013.html
air curtain & air breather - und nein, keine airbags
Nix gegen den Trabbi, das Auto war eine Sensation und seiner Zeit weit voraus.
Bei den Türen hoffe ich auf die Lösung vom Countryman, die gefällt mir besser als beim F55. Ich denke die gewählte Variante beim F55 ist extra gemacht, damit das 5türer Concept zusätzlich hervorgehoben wird. Das ist beim Clubman ja nicht nötig.
Nix gegen den Trabbi
Genau, das erste Auto mit dem ich je gefahren bin war ein Trabbi. Das Gefühl kann man gar nicht beschreiben.
Das Clubman Concept ist so schön. Ich bin echt gespannt, wie es dann in Serie ist.
@Chucky101 fahren wir dann nochmal nach Oxford und gucken nochmal?
Wir können uns ja einen selber bauen. Wie es funktioniert haben wir gesehen, müssen nur die Produktionsstrasse umrüsten.
Nix gegen den Trabbi, das Auto war eine Sensation und seiner Zeit weit voraus.
Bei den Türen hoffe ich auf die Lösung vom Countryman, die gefällt mir besser als beim F55. Ich denke die gewählte Variante beim F55 ist extra gemacht, damit das 5türer Concept zusätzlich hervorgehoben wird. Das ist beim Clubman ja nicht nötig.
Beim 1. Satz hast du wohl das Zwinkerzeichen vergessen - der Rest ist eine gute Idee / Erklärung der F55 Fensterrahmengestaltung und lässt hoffen ... Dein Wort in Gottes Ohr!
Beim 1. Satz hast du wohl das Zwinkerzeichen vergessen
Das glaube ich nicht, denn das stimmt. Man darf nicht vergessen wie lange das Modell, mit nur geringfügigen Änderungen, produziert wurde. Für 1990 ist der Trabbi vielleicht nicht mehr das gelbe von Ei, aber als er raus kam... Das ist ein Unterschied!
Ansonsten @01goeran , wirklich Sinnvolle Erklärung. Und als F55 Fahrer muss ich sagen, mittlerweile gefällt mir die Lösung irgendwie richtig gut. Hätte ich nie gedacht, denn meine erste Reaktion ging in genau die gleiche Richtung wie eure.
Wenn ein Auto seiner Zeit voraus ist, meint man natürlich immer den Zeitpunkt seines Erscheinens. Dass die Autoindustrie der DDR jemals einen Vorsprung gegenüber wem oder was auch immer gehabt haben soll, gehört für mich zu den bedeutendsten Erkenntnissen des Jahres 2014.
@mistergaga
Das Concept Car hat 19"-Räder.
Ich hätte auf 20" getippt, so riesig, wie die aussehen
Danke für die Info