Aber jetzt mal Tacheles: Der Verkauf geht doch trotzdem erst im September los... hatten wir früher gepostet hier ... Any News dazu?
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
Das der in Genf stehen wird, weiß ich seit gut 3 Monaten
wir sind stolz auf dich -
Aber jetzt mal Tacheles: Der Verkauf geht doch trotzdem erst im September los... hatten wir früher gepostet hier ... Any News dazu?
Der Verkauf wird schon früher losgehen, aber die Markteinführung soll (letzte inoffizielle Information aus München) im Oktober 2015 sein.
-
Gibt es eigentlich schon Infos, ob außer beim JCW auch bei den anderen Motoren die Leistungen dem zu erwartenden höheren Gewicht des F54 angepasst = erhöht werden?
-
na ja, genau darüber spekulieren wir ja eigentlich. letztendlich wäre folgende abstufung für den f54 auch im hinblick auf golf, a3 & co richtig:
- JCW: 260+ ps
- cooper s: 231ps
- cooper sd: 190ps (analog 220d active tourer)
- cooper: 192ps
- cooper d: 150 - 170ps
- one: 136ps
- one d: 116ps
- one: 102ps
und entfall der 75ps variante - also alles eine stufe höher -
"Spekulieren" OK, meine Frage war aber: gibt es Infos, ob es PASSIERT? Das sind 2 verschiedene Dinge.
-
-
"Spekulieren" OK, meine Frage war aber: gibt es Infos, ob es PASSIERT? Das sind 2 verschiedene Dinge.
zu früh - es gibt keine infos. ich hoffe nur, dass MINI aus den fehlern beim countryman gelernt hat, denn dort hat fehlt diese verschiebung. der 98ps cm ist ein witz!@harley ich traue mir aktuell nicht mal im ansatz zu, über einen preis zu spekulieren!
-
Zu den Preisen würde ich sagen: wenn man den bisherigen Clubman-Aufpreis zum Hatch von 1800 (wenn ich's richtig im Kopf hab) sieht, könnte ich mir nach allem was bekannt ist (allgemeine Höherpositionierung) etwa den doppelten Aufschlag, also runde 4000, als ungefähre "Marschrichtung" vorstellen.
-
einen bezug zu den alten clubman preisen würde ich überhaupt nicht ziehen, weil der f54 komplett neu positioniert wird. ich würde den preis irgendwo zwischen 5-türigem golf und a3 sportsback ansiedeln