Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

• Wir hatten die Erlkönigbilder vor über 13(!) Monaten 8)
    F55: "five-door", "Traveller", "Clubman(?)", alle 5-Türer in der Diskussion (MINI F56 Variationen)

Dieser Thread läuft auch schon 10 Monate :)
    Da ist es doch logisch, das wir/ich mehr wollen/will ;)

Ich will nicht mehr ruhig sein *bäääh* :D

• Den Preis des Concept Auto würde doch keiner bezahlen wollen. Nimm nur die Räder oder die Art der Türgriffumsetzung. Das Auto würde viel zu teuer werden!

Er wird größer aber nah an F55 F56 angegliedert sein. Und das ist gut so :D

• Den Preis des Concept Auto würde doch keiner bezahlen wollen. Nimm nur die Räder oder die Art der Türgriffumsetzung.

Die Türgriffe werden natürlich näher an den aktuellen F5x Modellen sein. Das sieht man ja schon auf den Erlkönigbildern ziemlich gut. Die Felgen sind auch (mindestens) nicht Standart. :D Aber ich bin sehr gespart wie viel F55 der Große drin hat. Werde sicher zur Premiere in der NL aufschlagen. :)

• @Logan5, schade, dass du damit Recht hast.
    Vor kurzem traf ich auf einen der seltenen informierten und interessierten Verkäufer, der von einer Informationsveranstaltung im Dezember immerhin von Herrn Warming persönlich folgendes erfahren hatte.

Das Serienauto entspricht zu 90 % dem Concept.
    Abweichen werden Außenspiegel und -türgriffe und dem F56/55 entsprechen.
    Das Cockpit erhält eine eigenständige formale Gestaltung in Richtung Concept, jedoch mit anderen Materialien und Farben (klar, dass das blau gekalkte Holzfurnier nicht Serie wird) ;)
    Über die Gestaltung der Fensterrahmen (F55-Gummischweller?) und der Frontpartie (F56/55 oder Concept) war leider nichts zu erfahren.

• @Logan5, schade, dass du damit Recht hast.
    Vor kurzem traf ich auf einen der seltenen informierten und interessierten Verkäufer, der von einer Informationsveranstaltung im Dezember immerhin von Herrn Warming persönlich folgendes erfahren hatte.

Das Serienauto entspricht zu 90 % dem Concept.

90%? Niemals! Es Wiederspricht sich ja auch. Wenn @Logan5 Recht hat wären es keine 90% ;) Die Erlkönigbilder zeigen das der F54 viel näher am F55 sein wird als wie am Concept. Das ist ja auch logisch aus Kostengründen.

• Der F54 wird der größere Bruder des F56/F55, klar :)
    Dennoch wird er durch Proportionen, Hecktüren, usw. eine ganz eigene Note haben.

Auf das Gesamtbild bin ich gespannt. Sehr gespannt 8)
    Das ConceptCar wird ein gutes Stück von der Serie entfernt sein...

Aber: Was ist schon Serie?
    Durch die Individualisierungsmöglichkeiten gleicht sowieso kaum einer dem anderen.

• "Meine" Aussagen sind Zitate von Herrn Warming und keine vier Wochen alt. Wer Herr Warming ist, ist bekannt? ;)
    Aber Spekulieren ist ja auch immer wieder schön (und schließlich auch die Überschrift dieses Freds)...