Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

• @01goeran Sakrileg!!! .... Gibt für den Manager, der dieses Wort auch nur im Interview zulässt, 100 Punkte interner Firmenbewertungs-Punktabzug + 2 Wochen Urlaubssperre ;)

Was für mich ein Mega-Punkt wäre: Ein wirklich großes und auch breites Panoramadach zum öffnen, so wie beim alten Smart Forfour oder Golf Variant ....

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Nein, bitte nicht! Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die (mit Vorab-Bildern oft richtig iegende) AutoBild sich mit dieser Abbildung irrt! Was für ein Biedermeier ist das denn? Keine weiterentwickelte Frontpartie, keine in Shooting Brake Manier nach hinten abfallende Dachlinie, stattdessen eine 0815 Kombi Seitenansicht. Wie sieht nochmal der Golf Variant von der Seite aus? Vielleicht auch noch die komischen Gummischweller vom F55 auf den Fensterrahmen? Man kann doch nicht so einen Traum von Concept Car nach Genf und jetzt sogar ins MINI Museum stellen und dann sowas in die Showrooms! Nein, das glaube ich nicht. (Ansonsten: Was kostet nochmal der Seat Leon Cupra 280 Sport-Tourer mit 280 PS?)

• Nichts gegen Fensterrahmen. Aber es gibt kein anderes Auto mit solchem hässlichen Gummigeholper auf den Türen. Da wird's ja wohl ne andere Lösung geben. Wir sind schließlich nicht bei Dacia und dessen Preislage!

• @bigagsl, ich wiederhole: Fensterrahmen sind nicht das Problem, sondern die optische Gestaltung beim F55. Du willst damit sagen, es gibt die gleichen Gummischweller beim F54?

Und keine abfallende Dachlinie - das heißt das Concept Car bleibt ein schöner Traum? Es hieß doch überall, das CC ist ziemlich realitätsnah... was bleibt denn dann von dessen Reiz?? Die Splitdoor, die sich im Karosseriedesign, anders als beim R55, auch nicht mehr ausdrückt, alleine macht es nun wirklich nicht!

Und die schönere Frontpartie des CC kommt dann auch nicht?

• @drnaca7
    Dass das Concept Car optisch ein Traum ist, ist wohl einheitliche Meinung, das aktuelle Problem ist die "Drohung" der AutoBild, er bekäme, abweichend vom CC, die Seitenansicht vom Golf Variant (siehe Abbildung in einem Post von heute).

Ja, Oktober / November 2015 laut aktueller ams. Premiere IAA.