Unsere Blog(g)er @bigagsl und @pietsprock in love
Ich mag den F54 allein aus zwei Gründen...
Die Splitdoors hinten (habe ich schon bei meinem R55 geliebt) und das der Ofen polarisiert.
Unsere Blog(g)er @bigagsl und @pietsprock in love
Ich mag den F54 allein aus zwei Gründen...
Die Splitdoors hinten (habe ich schon bei meinem R55 geliebt) und das der Ofen polarisiert.
Und ich hab unsere Blogger ein bisschen gekitzelt mit Reizwörtern - fast Reizwäsche War eine schöne Diskussion
Ich denke der Preis ist bei bei uns MINI-Freunden nicht das wichtigste Kriterium.
Sonst hätten wir Polos oder so was in der Art.
@Minigreen Das ist wohl wahr, auch wenn ein Polo schon ganz schön rein hauen kann. Aber ich halte es da Wie mit dem One. Irgendwo ist ende der Fahnenstange. Und ich fahre lieber einen gut ausgestatteten F55 als einen Basic F54. Zum Glück heißt der Fred Spekulation...
Ab jetzt warte ich auf die Preise bis ich wider was dazu sage. Vielleicht...
Darum sind wir zwei wahrscheinlich sehr glückliche F55-Fahrer.
Wie schon gesagt , beide Autos sind nicht vergleichbar . Der Clubman wird ein Dickschiff und eine Erweiterung des Miniportfolio´s nach oben . Der Fivedoor ist nichts anderes als eine Ergänzung zum Hatch , mit minimal mehr Platz und Türen hinten , dessen vornehmste Eigenschaft ist , nicht wirklich zu stören .
Der Clubman aber wird schon eine halbe Klasse über dem F56 stehen , bleiben die Maße erhalten, die kolportiert werden , dazu eine evt. höherwertige Innenausstattung . Für viele wird das nicht mehr "ihr" Mini sein , für mich aber schon . Der Club - oder Countryman wird mein nächstes Auto , Countryman deshalb , weil ich Allrad so liebe ...
Der F54 polarisiert doch gar nicht. Ich habe selten so viel Zuspruch für ein neues Auto erlebt wie bei diesem.
Ich bin leider bei allen deinen letzten Beiträgen in diesem Thread anderer Meinung
MINI ruiniert sich doch nicht das Image mit dem F54. Nur weil er größer ist? Ja, das mag für ein paar Traditionalisten ein Problem sein - siehe F56 - aber der Markt liebt MINI. Dass MINI z.b. als Modell F56 an Größe gewonnen hat, wird zu 95% positiv gesehen.
Darum kommt der F54 auch für die Golf/Golf Variant Fahrer in Frage, weil die hohe Preise gewohnt sind ( ) und den MINI sicher als traditionelle Marke - wie es auch der Golf mittlerweile ist - mögen. Wenn jetzt endlich auch die gewünschten Platzverhältnisse geboten werden, wird der F54 sicher in MINI-untypischen Revieren wildern...
Der MINI kam für mich als Auto auch erst seit dem F56 in Frage, weil er endlich eine (für mich) brauchbare Größe erreicht hat.
Wenn man sich den anderen Thread anschaut, welche Mitbewerberautos MINI Kunden vor dem Kauf ihres Flitzers gecheckt haben, wird man überrascht feststellen, dass die Kunden aus komplett unterschiedlichen (und untypischen) Segmenten zu MINI geströmt sind.
Der F54 ist - vermutlich mit dem neuen Countryman, dessen Größe ich im Vergleich noch nicht ganz abschätzen kann - der Abschluss der MINI Palette nach oben hin und wird garantiert viele Käufer finden, für die der F56 als auch der F55 zu klein sind.
Da der F54 optisch und vom agilen Fahrverhalten her weiterhin ein MINI bleiben wird, passt das meiner Meinung nach perfekt. Die technische Aufwertung in Richtung BMW Qualität und Feeling wird der Marke übrigens auch sehr guttun und nicht zuletzt die ambitionierten Preise rechtfertigen.
Sofern die Preise nicht komplett abheben, glaube ich zu 100% an den Erfolg des neuen Clubman!!
Der F54 polarisiert doch gar nicht. Ich habe selten so viel Zuspruch für ein neues Auto erlebt wie bei diesem.
Äh, ...
Aha Polarisiert!
Ich vermute der Clubman polarisiert, weil er von der Größe kein Mini mehr ist. Aber warum muss man das so eng sehen? Würde ich ein größeres Auto brauchen, würde ich den Clubman wollen. Einfach wegen der Optik und dem Feeling.
Der Clubman ist daher für mich einfach ein Auto, dass nicht für den typischen Mini-Fahrer gedacht ist, sondern für die Kunden, die ein etwas größeres Auto brauchen, aber den Mini geil finden.
Somit wieder eine neue Kundenschicht für Mini erschlossen. Der typische Mini-Kunde nimmt den F56.
Der Clubman ist daher für mich einfach ein Auto, dass nicht für den typischen Mini-Fahrer gedacht ist, sondern für die Kunden, die ein etwas größeres Auto brauchen, aber den Mini geil finden.
Meine Meinung , letztlich ist es genauso wie mit dem F56 - alle Hater und Disliker brauchen ihn nicht kaufen , ebenso verhält es sich mit den Derivaten die noch kommen werden . Das Auto kann nichts dafür , das Kunden , die es eh nicht kaufen würden , über einen Horizont mit dem Radius Null verfügen