Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

• ich schätze es so ein:
    - maße: bleiben
    - motoren: sind bekannt, wobei ich davon ausgehe, dass es keine 75PS variante geben wird
    - türkonzept: bleibt
    - seitenscheiben: mit rahmen analog r60
    - aircurtains: kommen
    - glasdach: kommt nicht
    - mittelauspuff bei cooper s: kommt nicht
    - spiegel & türgriffe: kommen im klassischen layout analog f56
    - mittelkonsole: kommt, aber natürlich komplett anders getsaltet
    - front- & heckschürze: anderes design
    -19" räder: nur als SA
    - kühlergrill: mit weniger chrom
    - rückleuchten: kommen, aber mit anderer graphik und nicht so erhaben
    - armaturen: bedienungscluster analog f56, materialanmutung höherwertiger

was fehlt?

• Ich bin ehrlich: Die Concept-Studie oder wie man das Auto nennen mag gefällt mir gar nicht. Die Proportionen mögen zwar stimmen aber die vielen optischen Details sind völlig unrealistisch und werden so niemals in Serie kommen. Ich denke @jeb hat das gut zusammen gefasst. Die Front des F56 gefällt mir besser. Warten wir mal ab 8)

• aber mike, dann hast du die idee von konzeptstudien nicht verstanden. solche fahrzeuge loten immer das extrem aus mit details, die ganz bewußt nicht in serie kommen (können). eine spielwiese für designer. sonst hätte MINI ja auch das fertige auto vorstellen können.

• Ich bin ehrlich: Die Concept-Studie oder wie man das Auto nennen mag gefällt mir gar nicht. Die Proportionen mögen zwar stimmen aber die vielen optischen Details sind völlig unrealistisch und werden so niemals in Serie kommen. Ich denke @jeb hat das gut zusammen gefasst. Die Front des F56 gefällt mir besser. Warten wir mal ab 8)

Ich sehe es ähnlich. Die Proportionen gefallen mir, einige "Extreme" im Exterieur und Interieur eher nicht.
    Bzgl. der Seriennähe ...

aber mike, dann hast du die idee von konzeptstudien nicht verstanden. solche fahrzeuge loten immer das extrem aus mit details, die ganz bewußt nicht in serie kommen (können). eine spielwiese für designer. sonst hätte MINI ja auch das fertige auto vorstellen können.

Gut das Du das noch einmal sagst/schreibst 8)
    Oftmals wird die Seriennähe schon vorausgesetzt, welche aber in vielen Fällen gar nicht gegeben ist.

Ich finde das klasse. Man kann schauen was einem gefällt und träumen, was vielleicht umgesetzt werden wird.
    Interessant ist dabei, dass die Studie jetzt in Genf steht, die Erlkönige aber schon seit geraumer Zeit draußen herumdüsen :D

• Wenn man das Concept so begutachtet ist der MINI auf dem Abschleppwagen vermutlich schon sehr nah dran am Clubman-Produktionsstart oder? Kommt der F54 vielleicht doch schon dieses Jahr? Ob der 5-Türer dann überhaupt Anwendung findet?