Sorry, ich meinte natürlich 4000 Aufschlag auf den F56!
Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)
- bigagsl
- Geschlossen
-
-
Sorry, ich meinte natürlich 4000 Aufschlag auf den F56!
Könnte ich mir in der Größenordnung auch vorstellen. Ggf. Solli man die möglich PS-Verschiebung noch bedenken. Ich denke, dass es dann im Vergleich F56 Cooper und F54 Cooper sogar in Richtung 6000 bis 7000 gehen könnte. Aber alles Spekulation!!!
-
Die Studie hat echt viele Deails, die echt klasse wären. Nach Genf wissen wir mehr und das ist zum Glück nicht mehr lang hin.
-
OK, meine "Kalkulation" ist natürlich ohne Motorleistungsänderungsspekulation wie vorhin von @bigagsl gepostet. Wenn natürlich der Cooper F54 plötzlich die Leistung des Cooper S F56 haben sollte, wächst natürlich der Spekulationsfaktor bei der "Preisprognose" ins Unerträgliche
Ich halte aber eine moderate Leistungssteigerung für viel wahrscheinlicher. Das würde nicht nur das Fahrleistungsniveau halten, sondern auch noch Luft nach oben lassen. In 6 und 12 Jahren ist schließlich Modellwechsel -
an hand der spiypics wissen wir ja schon recht gut, was kommt und was nicht.
- es kommen nicht: mittiger auspuff, versenkte türgriffe, riesige räder und die aufwändige spiegel-side-scuttle-verschmelzung
- es kommen: seitenscheiben mit rahmen, air curtain, waagrechte rückleuchten -
es kommen: seitenscheiben mit rahmen
Das ist klar, die Frage ist: in einer Ausführung wie beim Concept, einschließlich seitlichem Dachüberstand (oder einer anderen "flächigen" Gestaltung wie bei jedem 4-türigen BMW) oder mit 3 aufgesetzten Gummischwellern pro Fenster wie beim F55? -
-
-
Curtain = englisch für Vorhang.
Air Curtains sind seitliche, vorhangartig an den Seitenfenstern entlang ausfahrende Airbags.
-