Spekulationen um den MINI F54 (Clubman R55 Nachfolger)

• Selbst wenn ein Minibus oder Minivan im Sinne vom Scenic und Touran würde ich an MINIS Stelle nicht machen würde da schon aufpassen, damit könnten Sie doch vielleicht zu viel kaputt machen. Ist nur so ne Befürchtung von mir.

• Mir ist auch schon mal ein Erlkönig entgegen gekommen und für einen MINI wirkt er wirklich groß.

Aber wie schon gesagt: die Proportionen werden super passen! Mit den Rückleuchten vom Concept kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden, aber ich bin gespannt, wie es in Natura am fertigen Auto aussieht.

Und die Fotos sind von einem Freund von mir, der hat sie scheinbar in sämtlichen MINI-Gruppen gepostet :D

• Was man aber auch immer wieder erklären muss -> MINI ist eine Marke, der Name leitet aber nicht ab, dass die Autos nicht über 4Meter groß sein dürfen.

Dazu ein klassisches "Jein".

Wenn ich einmal Wikipedia zitieren darf:
    "Mini (offizielle Schreibweise: MINI) ist eine 2001 unter Federführung von BMW entstandene Neuauflage des englischen Kleinwagens ..."

Der Ursprung dieses englischen Kleinwagens liegt aber in der Austin Motor Company, die ihr Modell damals (1959-2000) "Mini" nannte,
    eben Austin's Mini. Und da ging es schon um die Größe des Fahrzeuges ... nämlich um den kleinen englischen "Volkswagen".

Und damit hat der heutige MINI gar nichts mehr gemein. Überzeichnet dargestellt dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann MINI seinen
    ersten 7,5 t auf den Markt bringt. :D

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

2 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

• Und die Fotos sind von einem Freund von mir, der hat sie scheinbar in sämtlichen MINI-Gruppen gepostet :D

... und warum nicht hier?
    Du hast den Freundeskreis offensichtlich nicht unter Kontrolle :P

btw @Freddie B.
    Erkläre bitte mal das JaEin, wenn du @MINI Mike Aussage bestätigst ?(:)

• Das tue ich nur eingeschränkt.

Die Marke heißt heute MINI, aber die Basis/Geschichte liegt bei Austin's Mini, dem Modell.
    Der Name wurde auch wegen der Größe gewählt, denn es wurde ein englischer, erschwinglicher "Volkswagen" gesucht.

Und aufgrund dieser Geschichte verbinde ich auch den heutigen MINI eben mit einer gewissen Größe, mit dem kleinen wendigen "Flitzer" und nicht nur mit der Form an sich.

Mit der alten Philosophie verbindet den heutigen MINI somit nichts mehr und das finde ich schade. Aber wenn der VW Golf erst einmal die Größe eines Cryslers erreicht hat, ist ja alles wieder gut. Deshalb auch die Anmerkung mit dem 7,5 t LKW.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Das ist es ja

Ich hab hab mir den MINI ja auch wegen seinen Abmessungen gekauft. Ich kann dieses immer größer nicht mehr verstehen. Wenn das alte 1er Coupé als der Nachfolger für den legendären Ur-3er gilt, dann läuft was schief. Größere Autos ok, aber dann kann ich sie auch anders nennen.
    Meine Meinung.