Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen MINI und allzeit gute Fahrt!!
Gruß, Bernie
Cooper_Ollis MINI F56 in Moonwalk Grey Metallic
-
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem MINI
-
Glückwunsch @Cooper_Olli viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Stimmt ist Sir Happys kleiner Bruder -
So, Jamie ist jetzt fast 4 Monate in meinem Besitz. Seitdem bin ich ca. 4.600 km gefahren. Nun wird es Zeit für ein kleines Update, was in der Zwischenzeit passiert ist.
Zuerst wurden die hinteren Scheiben foliert. Danach habe ich in Eigenregie die Rahmen der Scheinwerfer und Heckleuchten foliert. Schließlich bekam er noch Tieferlegungsfedern von Eibach, 12 mm Distanzscheiben pro Rad und die Sportantenne. Am Wochenende habe ich dann die Beltline und die Türgriffe foliert. Kleine aber feine Veränderungen, die allerdings viel ausmachen.
Jetzt steht nur noch der Rahmen des Kühlergrills auf dem Programm.Bis jetzt hat mir Jamie wirklich viel Spaß bereitet.
Trotzdem habe ich 2 Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Zum Einen bin ich jetzt auch von den Türgummis betroffen, die den Lack abreiben und zum Zweiten finde ich den Sound des Visual Boost echt miserabel. Die Subwoofer stoßen sehr schnell an ihre Grenzen. Das war in meinem vorherigen Golf 6 wesentlich besser, obwohl auch nur eine Serieanlage vorhanden war. Ich überlege, im Laufe der Zeit da eventuell etwas zu ändern.Gruß
Olli -
Sieht echt chic aus dein Cooper!
Wegen der Anlage kannst ja mal hier nachfragen. >> autohifistation <<
Mit dem Türgummi einfach zum Service. Puma ist bekannt. -
Sieht echt chic aus dein Cooper!
Wegen der Anlage kannst ja mal hier nachfragen. >> autohifistation <<
Mit dem Türgummi einfach zum Service. Puma ist bekannt.Vielen Dank!
Ich war schon beim ortsansässigen Carhifi-Dealer. Sein Angebot lag bei ungefähr € 1.000,-. Ich werde wohl noch etwas sparen müssen.
Die PUMA-Nr. habe ich vor einiger Zeit schon mal vorsichtshalber notiert. -
Schöner Jamie
-
Sehr schön der Graue!
Das mit dem Hifi Klang fällt mir immer wieder auf. Die Serienboxen von BMW sind das Grausigste in der Premiumklasse das ich kenne. Dagegen in der VW AG sind die Serienboxen immer völlig i.O.
Es empfiehlt sich bei BMW immer auf das nächst bessere System upzugraden, will man mehr als nur etwas Radiogedudel im Hintergrund.
Nur Breitbandlautsprecher ohne Hochtöner mit den billigsten Papp-Subwoofern und popliger AusgangsLeistung ist in der Preisklasse eine Frechheit! -
Sehr schön der Graue!
Das mit dem Hifi Klang fällt mir immer wieder auf. Die Serienboxen von BMW sind das Grausigste in der Premiumklasse das ich kenne. Dagegen in der VW AG sind die Serienboxen immer völlig i.O.
Es empfiehlt sich bei BMW immer auf das nächst bessere System upzugraden, will man mehr als nur etwas Radiogedudel im Hintergrund.
Nur Breitbandlautsprecher ohne Hochtöner mit den billigsten Papp-Subwoofern und popliger AusgangsLeistung ist in der Preisklasse eine Frechheit!Vielen Dank!
Besser könnte ich es auch nicht beschreiben. Ich überlege wirklich, ob ich nicht irgendwann am Sound etwas ändern werde.
Dabei hatte ich beim Kauf die Hoffnung, dass der Klang mit dem Visual Boost besser sein wird als mit dem Standardradio.
Außerdem vermisse ich die Funktion, dass der Klang für jede Wiedergabe individuell eingestellt und gespeichert werden kann. Jedesmal darf ich die Einstellungen justieren, wenn ich von Radio auf USB und umgekehrt umschalte. Schrecklich! So viel Spaß mir der MINI auch bereitet, aber das ist echt alles andere als schön. -
Eine separate Einstellung je Quelle hatte ich noch nie in einem BMW/MINI. Wo gibt es den sowas?
Vielleicht müssen sowas auch nur noch mehr Leute fordern und dann kommt es ins Programm, irgendwann.