Der kleine MINI One mit 55kW, MINI One First
-
-
Wegen mir auch das ...
-
Zickig
alter Cooper: Max. Drehmoment 160Nm bei 4.250U/min Drehzahl
Neuer One75: Max. Drehmoment 180Nm ab(!) 1.400U/min DrehzahlDa muss man kein Prophet sein
Der kleine One55 wird die 150Nm auch früh anliegen habenDu hast aber Recht, für CooperD bzw. CooperS nicht relevant
-
alter Cooper: Max. Drehmoment 160Nm bei 4.250U/min Drehzahl
Neuer One75: Max. Drehmoment 180Nm ab(!) 1.400U/min DrehzahlDa muss man kein Prophet sein
Der kleine One55 wird die 150Nm auch früh anliegen habenDas macht definitiv etwas aus! Die Turbomotoren werden die Kundschaft begeistern. Die alten Sauger waren so schwach auf der Brust.
Du hast aber Recht, für CooperD bzw. CooperS nicht relevant
Nö die gingen auch beim R56 schon gut. Aber jetzt der F56S mit 2.0l, ein Traum
-
Tja, ich liebe auch den Durchzug von moderne Turbo-Motoren. Da fährt man doch viel flüssiger als bei den Saugern, wo man halt Drehzahl braucht für Power. Obwohl - und das ist das schöne - die Turbo's auch nicht schlapp machen wenn man höher dreht!
Und wenn man will, geht's auch sparsam ohne lahm zu werden... aber wie immer wird der Spaß über den Vernünft siegen, und für 90% der NEFZ-Wert ein utopie bleiben
-
alter Cooper: Max. Drehmoment 160Nm bei 4.250U/min Drehzahl
Neuer One75: Max. Drehmoment 180Nm ab(!) 1.400U/min DrehzahlDa muss man kein Prophet sein
Der kleine One55 wird die 150Nm auch früh anliegen haben... und über ein wesentlich größeres Dtehzahlband! Der neue One mit Turbo wird jeden R56 Cooper stehen lassen bzw im Falle des kleinen One zumindest Paroli bieten.
-
Meine beste Freundin fährt einen 4Zylinder-Golf mit 85ps und auch Turbo. Sportlich ist das Auto nicht gerade aber man kommt gut von A nach B. Das wird mit dem kleinen One genauso sein. Nur das dieser besser ausschaut als der fade Golf (der aber wirklich solide ist, möchte ihn daher nicht schlecht machen).
-
Naja, so ein Golf wiegt mal eben 1,5 Tonnen und die MINIs sind hier mal eben locker 200kg leichter, da wird schon ordentlich was nach vorn gehen.
-
Naja, so ein Golf wiegt mal eben 1,5 Tonnen und die MINIs sind hier mal eben locker 200kg leichter, da wird schon ordentlich was nach vorn gehen.
Hm, 1,5Tonnen? Du meinst sicher den Passat!(?)
Ein Golf VI wiegt auch ca. 1,2-1,3Tonnen, wie der MINI. Der Golf VII ist wohl nicht viel schwerer!? -
Der Golf wiegt ab 1250KG!