Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Die Leistungsdaten gefallen! :thumbsup: , auch wenn ich vom LKK etwas mehr erwartet hatte, mal sehen was er bei hohen Aussentemperaturen draus macht! Harmoniert das noch alles mit dem Sportautomat?


    Schon wieder ne Manschette? Dafür kann ja Gigamot nichts, da sollte man evtl. an KW ran treten, das sind ja jedes mal Kosten wenn Federbein raus und rein, plus Ausfallzeit usw....


    Was haste denn da für ne Schmiere an deinen Bremsscheiben bzw Felgenanlagefläche? =O

  • Die Leistungsdaten gefallen! :thumbsup: , auch wenn ich vom LKK etwas mehr erwartet hatte, mal sehen was er bei hohen Aussentemperaturen draus macht! Harmoniert das noch alles mit dem Sportautomat?


    Schon wieder ne Manschette? Dafür kann ja Gigamot nichts, da sollte man evtl. an KW ran treten, das sind ja jedes mal Kosten wenn Federbein raus und rein, plus Ausfallzeit usw....


    Was haste denn da für ne Schmiere an deinen Bremsscheiben bzw Felgenanlagefläche? =O

    hatte bei dynamik automotive die Manschetten bereits in 2017 auf Garantie auswechseln lassen. Die Schmiere an dem Radflansch ist so ein Wellenfett das hier die Felgen nicht so fest Rosten. Gingen nur mit dem Hammer beim Wechsel auf Sommerreifen in der Werkstatt runter. Benutze immer ein Keramik Fett. Blöder Rost halt an den Scheiben :thumbdown: Mein Händler hat da angeblich gute Erfahrungen mit. Wird man sehen.

  • Hallo in die Runde,


    meine Frau und ich waren gestern gleich in der Früh wieder auf der Alb beim Kurvenräubern unterwegs und haben dem Works die Sporen gegeben.
    Wie hatten die Kurven fast wieder für uns ganz alleine. Selbst Biker die vor uns fuhren wurden so gut u. schnell wie es ging überholt.
    Der Mini ist nicht wieder zu erkennen und macht einen riesen Spaß. :thumbup:
    Trotzdem muss man der jetzt doch kleinen und schnellen Fahrmaschine immer Respekt zollen.
    Die Leistung ist für gute Fahrer gut zu dosieren. Der Works hat nun nichts mehr mit einem Serien Fahrzeug zu tun. :whistling:


    Knappe 160 KM sind wir beide gefahren und der Eimer hat nun in allen Lagen Leistung satt. Das Ansprechverhalten und die Sportautomatik harmonieren perfekt zueinander. Die Bremsen bissig nachdem vorne die neuen Beläge verbaut wurden.
    Das Street Comfort Fahrwerk kommt mit dieser Leistung noch relativ gut mit und hatte bei den Flotten Kurvenfahrten mit teilweise 100 km/h keine Probleme damit. Nichts schleift u. wackelt, wenn es an den Grenzbereich geht. Der Mini ist das Perfekte Spaß Auto für die Landstraße und die engen Kurven jetzt.
    Autobahnen passen auch noch damit fahre aber lieber drum herum damit. :D


    Meine Frau ist nach wie vor von dem SC KW Fahrwerk und der brachialen Leistung des Works begeistert u. findet wie ich auch das er jetzt seinem Namen alle Ehre macht. So gehört sich für uns ein Mini JCW ab Werk. Tief, schnell, flink, laut und die totale Pistensau…


    Gruß
    Roland


    PS: in 2 Tagen wieder eine komplette Tankfüllung verbraten.


    IMG_E3384.JPG

  • Hallo. Hat sich den gefühlt etwas getan jetzt durch die Nachrüstung des LLK? Kannst du eine Mehrleistung verspüren und auch sagen das länger eine höhere Leistung bereitgestellt wird bei kurvigen Landstraßen? Das würde mich ehrlich gesagt interressieren.


    Danke für die Info

  • Ja, spürt man definitiv das Mehrleistungen in allen Lagen satt vorhanden ist. Das Ansprechverhalten in allen Drehzahlbereichen spürbar, und ein Turboloch nicht feststellbar.


    Wie es sich ohne Kennfeldoptimierung mit einem LLK verhalten würde kann ich dir nicht sagen. Zur Leistung die ist schon brutal, und ich bin froh die Brembo an Bord zu haben. Die 439NM in so einer kleinen Kugel treiben den Works schon mächtig nach vorne an. Respekt muss man dem Mini dennoch zollen.


    Gestern früh (8:30 Uhr) in den Alpen haben wir alles ausgiebig in den geilen Kurven u. den langen geraden herausgequetscht. Der Eimer marschiert wie wenn er von einem Teufel geritten wäre. Unglaublich wenn ich da nur an den M2 (Probefahrt 24std.) denke den ich kürzlich auch dort so gefahren bin, ist der Works dem BMW da mal so was von krass überlegen was auch gut so ist :whistling:


    Bin mir sicher jeder der Serie fährt hätte da im Anschluss nach der Probefahrt mit dem Works keine Lust mehr auf seine Serie. Natürlich spielen da auch die Brembo mit Stahlflex, KW Fahrwerk, Remus V2, 18“ 215/40/18 CSC.5 da eine große Rolle mit rein...


    Ich bin einfach hin und weg und ärgere mich nicht gleich von Anfang an mir den Works so umgebaut zu haben. Es ist leider viel zu viel Zeit ins Land verstrichen.


    Deshalb Mut zur Umsetzung und hört auf euer Bauchgefühl :thumbup: