Toll, wie so was repariert werden kann. Wie neu! Für die 150 Mäuse hätte man 'türlich gepflegt essen gehen können. Aber das weißt Du ja selber und lange kann man das nicht anschauen. Ich habe bei meinen Felgen (17er Serien-Alus - lange nicht so empfindlich) auch schon ein paar Macken drin, aber nicht ganz so auffällig. Also nicht weiter ärgern!!!
-
-
Da wird man schon nicht dick davon
Investiert und gut angelegt da die Optik nun mal für mich zähltManchmal denke ich auch sch.....drauf und fahre wie alle andere durch die Waschstraße aber dann siegt doch die Vernunft in mir
-
Hi zusammen,
ich habe mir mal etwas Folie aus Hamburg schicken lassen um meine beiden Lufteinlässe an meiner JCW Front in Chili zu folieren.
Das bekleben hat mal wieder ohne Probleme geklappt. Davor habe ich mit Isopropanol vorgereinigt und dann anschließend trocken verklebt (180 mm x 350 mm).
Ein Fön mit leichter Temperatur musste herhalten und die Form schön hinzubekommen. Anschließend habe ich mit dem Skalpell schön die Rundungen an den Seite nachgezogen.Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Manu @FRKS hat mich dazu Inspiriert.
Ein paar Bilder mal in der Nahaufnahme und in der Ferne für euch.Ich finde das die Front schärfer dadurch rüber kommt
Gruß
hallo,
hast du die Lufteinlässe zum folieren ausgebaut ?. -
Hallo,
nein direkt im sitzen am Fahrzeug foliert.
Gruß -
Bin gerade mal wieder in der Mini Clinic und bin mal gespannt was die zu sagen haben. Bei meinem letzten Besuch (Ausbau DP) vor nicht all zu langer Zeit hatte man mir meine Motorhaube beschädigt
Ich werde berichten.
-
Kommenden Montag wird meine Haube in meiner NL nun in Ordnung gebracht.
Der Karosseriebauer wird sich dieser annehmen. Es sind 3 große Dellen neben dem Mini Logo zu entfernen.Leider wird auch mein Pro Diffuser hinten ausgebaut und durch einen neuen ersetzt! Ich hatte diesen Reklamiert da sich bereits schon nach 6 Monaten die matt schwarze Grundierfarbe überall löst was dann natürlich sehr bescheiden ( ) aussieht. Ob das ohne Lackbeschädigungen (da geklebt) bei der Demontage von statten geht we will see.
Es will einfach kein Ende nehmen und egal wie intensiv man sein Vehikel hegt & pflegt ist es irgendwie doch alles für die Katz.
-
Toi, toi, toi am Montag
-
Hi @ all,
mein Works ist seit gestern wieder in der Clinic.
Der Dellen Doc muss ran und mein Heck Diffuser tausch erfolgt auf Teilegewährleistung da sich bereits jetzt schon der ganze Lack (Grundierung matt schwarz) am Plastik ablöst. Auch muss der ESD vernünftig ausgerichtet werden da dieser rechts leicht runterhängt.Mir wurde gesagt dass ich angeblich die falsche Pflege dafür benutzt hätte?!
Kann das irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen da ich mein Koch Plast Star (ohne Silikon) für alle meine Kunststoffteile außen benutze und ich dieses Erscheinungsbild bei keinem anderen Bauteil bisher feststellen konnte.Was sagt Ihr den dazu kann das wirklich davon kommen?
Man hat mit nahe gelegt eine Pflege mit Farbe für dieses Bauteil zu benutzen.Mich nervt das ganze gerade alles schon wieder….
Gruß -
Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob man Kunststoffpflege auf Kunststoff anwendet oder auf Lack. Wenn der Diffusor lackiert ist, dann muss der genauso wie der restliche Lack behandelt werden. Falls es sich bei der Farbe um eine Grundierung handelt, ist die nicht für den dauerhaften Einsatz geeignet. Dann sollte man da noch einen richtigen Lack darüber lackieren lassen.
-
Was mich halt wundert der Kunststoff an den Radläufen außen ist doch auch nur eingefärbt und da löst sich doch auch nichts ab?