Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Bei meiner Pflege werde ich auch schon von meinen Nachbarn als Freak bezeichnet da ich das Fahrzeug ab und an auch mal 5 Mal die Woche wasche. So hat halt jeder von uns einen kleinen Vogel lol.


    Und das sah man bei dem Diffusor den ich nun von dir besitze. Der Lack war im absoluten Neuzustand. ;)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Der hatte auch keine Waschstraße bei mir gesehen. Nur Handwäsche alles andere ist Käse.

  • Der hatte auch keine Waschstraße bei mir gesehen. Nur Handwäsche alles andere ist Käse.

    Meiner auch nicht. Bisher ausschließlich von Hand gewaschen worden. So muss das auch sein.

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Hi,


    Echt gelungen :thumbsup: ...mit Liebe zum Detail.... Gratulation- starte gerade in einen Teil deines Abenteuers mit meinem F57 JCW... Teile bei DA schon bestellt... ;) hoffe kann auch bald mal etwas in Form von Bildern zeigen....

  • Das Leidige Thema Rost an den Radnaben geht mir schon seit längeren gewaltig auf den Senkel. :thumbdown: Da mir sehr viel am Werterhalt und meiner Felgen Optik liegt habe ich mir die Mühe gemacht diese nun matt schwarz zu lackieren.
    Bei dem Bild Nr.438 hätte man meinen können mein JCW wäre schon ein alter Rostiger Kleinwagen so übel sah das aus. <X


    Gestern nun habe ich am Nachmittag das schöne Sonnige Wetter genutzt um nun den Radnaben den Kampf anzusagen.
    Zuerst einmal den Hobel hochgebockt und anschließend mit einer Drahtbürste, Schmirgelpad und Fett Bremsenreiniger den kompletten Rost entfernt.


    Bei der Farbe habe ich mich für eine Hitzebeständige 700C Thermolackfarbe matt schwarz zum Streichen entschieden.
    Insgesamt habe ich zwei Schichten Lack aufgetragen. Die Direkte Felgenaufnahme an den Töpfen wurden nicht gestrichen!
    Sollte sich da wieder so der Rost bilden werde ich die Aufnahme dünn mit einem Zinkspray bearbeiten. We will see.


    Unten habe ich euch vorher und nachher Bilder beigefügt und mal ehrlich das Ergebnis kann sich doch nun sehen lassen :)
    Gruß


    IMG_9438.JPGIMG_9440.JPGIMG_9444.JPGIMG_9447.JPGIMG_9448.JPG

  • Danke, ich finde es jetzt so prima und der Aufwand wird definitiv belohnt.


    Nach 20 Std ist nun alles richtig gut ausgehärtet.


    Meine Alus hab ich heute früh nochmal versiegelt u. die Räder mit dem Endurance Tire Gel eingeschmiert. Da habe ich festgestellt weniger ist mehr und spritzt auch nicht mehr auf meine Karosserie beim fahren.


    Das Bild ist von heute Früh.
    IMG_9452.JPG