Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Heute habe ich mal meine G15 Cam rausgeholt und ein paar bessere Bilder geknippst.
    Die SW Ringe sehen vom Gesamtbild richtig gut aus. Hinten war mir das Gesamtbild dann doch etwas zu unruhig deshalb musste da die Trashfolie weichen.
    Ich denke mit der Belt ringrum wird das sehr gut wirken. Am Samstag werde ich die Belt dann ankleben.


    Ansonsten habe ich heute Nachmittag noch das Setup meines KW SC Gewindefahrwerks anders abstimmen lassen. Werde die Tage mein Statment dazu abgeben :)


    Gruß

  • Das hätte dem Gesamtbild die Krone aufgesetzt

    Ich bin noch am überlegen den Grill vorne schwarz zu folieren/dippen.
    Am Samstag kommt erst mal die Beltline ran und dann sehen wir weiter.

  • @mini-f56-driver, wenn Du den Chrom-Griff front schwarz folieren lässt, dann wirst Du dir innerhalb kurzer Zeit auch Gedankten über die die umlaufden Chromleisten bei den Scheiben machen?


    Kann der Folierer dann auch mitmachen.


    Dann ist nix mehr Chrom bis auf den Türgriffe. Und da kannst Du dann ggf. die Carbonaufsätze draufmachen?

  • :whistling: ja diese Änderungen Täglich :D Heute war mein Fahrwerk dran. Anderes besseres Setup ^^

    ohha!!! was hast du denn für Änderungen vorgenommen? meins kommt endlich auch bald! da bin ich über jeden tipp dankbar ;):thumbsup:

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • was hast du denn für Änderungen vorgenommen?


    Hallo Danny,


    ich habe mein Street Komfort am Mittwoch härter Abstimmen lassen. Mir war das Fahrwerk an manchen Tagen einfach zu schwammig. Der Hauptgrund aber ist, dass ich den Works straffer abgestimmt haben wollte. Aber auch das Aufschaukeln bei schnelleren Kurvenpassagen war mir ein Dorn im Auge. Ich bin mittlerweile schon über 8.000 KM mit dem SC unterwegs, und kann da schon gut mein Urteil darüber bilden.


    Das Street Komfort wurde nach der Werkseinstellung (bei Auslieferung KW 9 Klicks offen) nun auf 7 Klicks hinten und 8 Klicks vorne abgestimmt. Mein Works fährt sich dadurch straffer abgestimmt, und vermittelt mir Persönlich mehr Bodenhaftung zum Asphalt. Auch die engen Kurven können aggressiver gefahren werden. Es fühlt sich alles noch viel direkter beim Fahren an. Auch knickt der Works vorne im Kurvenradius wenn du abrupt auf die Bremse gehst nicht mehr so Krass ein! War seither ein komisches Phänomen am Mini.


    Das Fahrwerk bügelt zwar nicht mehr alles so sanft ab wie original ab Werk (9 Klicks), aber das Go-Kart Feeling hat wieder Einzug im Works gefunden. Ein Rest Komfort ist aber dennoch vorhanden.
    Was schon 2 Klicks hinten und 1 er vorne bewirken können hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Beim SC kann das verstellen der Zugstufe (nur Zugstufe möglich) vorne ganz easy vorgenommen werden. Hinten aber geht das nur mit gelöstem Dämpfer. Auf dem Dämpfer hinten sitzt noch eine rechteckige Abdeckung die gelöst werden muss. Das geht am besten auf einer Hebebühne.


    Mein Fazit: nach Testfahrten auf meiner Haus- und Hofstrecke bedarf es zum aktuellen Zeitpunkt keiner weiteren Anpassung.


    Der Cooper S steht bereits auch auf dem Schirm.


    Gruß
    Roland