Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Hab den S meiner Frau von den Gesamtkilometern bald eingeholt ^^
    Ne, der S wird auch noch bewegt da er auch sehr viel Spaß macht ;)

  • Eine Frage:


    Wie unterschiedlich ist der S von der JCW was lenken betrifft? Weil der JCW hat eine elektronische Sperre und der S doch nicht?
    Ich selbst finde dass das Lenkrad wohl mal etwas komisch anfühlt rundherum der Mittelstand wann ich mit viel Gas auf ein Landstrasse ein anderes Auto überhole.
    Bis jetzt finde ich die mechanische Sperre auf mein R53 GP immer noch angenehmer und auch besser für die Bremsverschleiss.
    Ich finde es Schade dass der F56 JCW kein mechanische Sperre hat, dass hat warscheinlich Preistechnisch ein Grund denke ich.

  • Eine Frage:


    Wie unterschiedlich ist der S von der JCW was lenken betrifft? Weil der JCW hat eine elektronische Sperre und der S doch nicht?
    Ich selbst finde dass das Lenkrad wohl mal etwas komisch anfühlt rundherum der Mittelstand wann ich mit viel Gas auf ein Landstrasse ein anderes Auto überhole.
    Bis jetzt finde ich die mechanische Sperre auf mein R53 GP immer noch angenehmer und auch besser für die Bremsverschleiss.
    Ich finde es Schade dass der F56 JCW kein mechanische Sperre hat, dass hat warscheinlich Preistechnisch ein Grund denke ich.

    Hallo Niekcarfreak,


    beim lenken sind mir zum Cooper S meiner Frau keine Unterschiede aufgefallen. Wir fahren beide original MINI Radsätze in 17''. Was mir aber vor meiner Tieferlegung am Works auffiel, dass das Lenkrad beim Überholen im Kickdown anfangs mit beiden Händen fest umklammert werden musste, sobald der Turbo brachial einsetzte (mein Works hatte leichten rechtsdrang beim überholen).


    Jetzt nach der Tieferlegung mit dem SC ist das Überholende Fahrzeug locker mit einer Hand händelbar, und das selbst im Kickdown! Vom rechtsdrang beim überholen nichts mehr zu spüren.
    Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Noch vergessen zu schreiben! Das ganze oben mit dem rechtsdrang beim überholen war ohne die jetzt vorhanden 15mm Spurplatten pro Rad! ;)