Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Hallo zusammen.



    Mein Fazit nach genau 1.000 KM Fahrt mit dem SC sind bis dato nur positiv.
    Das SC hatte nach dem Einbau bei Gigamot gemessen VO/HI: 320/330 Kotflügelkante zur Radmitte. Der TÜV vor Ort hat es anschließend dann so abgenommen, und so wurde es in den Schein eingetragen.
    Heute nun nachgemessen und festgestellt, VO/HI: 315/325 cm. Das bedeutet nochmal 0.5 cm hat sich das Gewindefahrwerk noch gesetzt. Ist normal so, und wurde mir auch so bestätigt.
    Wenn man von dem MINI DDC original jetzt ausgeht, waren das gemessen, VO/HI: 36.5/35.0 cm, und das sind dann vorne locker mal 5 cm nach der Tieferlegung.


    Gestern sind wir auch das erste Mal mit 235KM über die AB gebrettert (schöne Kurvenhatz in Lenningen,Bad Boll) und das Fahrzeug lag absolut ruhig und sauber in der Spur. Auch war immer noch genügend Vortrieb vorhanden. 8)
    Ich hatte den Works anschließend auf der rechten Spur außen(genügend Abstand zum Hinterman) auf 140 KM abrupt abgebremst um zu sehen wie sich das SC im Extremfall so verhält. Wow wir waren sehr überrascht, den das Ganze war noch sehr entspannt im Auto und das trotz den Hankook Winterreifen. Klar die Brembo´s im Works spielen da auch eine große Rolle und sind da schon eine Wucht. Ich möchte diese Bremsen nicht mehr missen.


    Würde ich heute wieder vor der Fahrwerkentscheidung stehen dann ganz klar wieder das KW SC :thumbup:

  • Auch komfortabeler als ein Cooper S mit Serienfahrwerk, bzw kannst du darüber berichten? :)

    Ja das kann ich so berichten da meine Frau den BRG Cooper S aus 2015 fährt.
    Sie hat auch das DDC verbaut.

  • Bei unser Kauf in Mai 2015 war noch zu wenig bekannt über Fahrwerken so entscheiden war nicht einfach.
    Langer warten war kein Option weil wir ein guten Angebot an das Moment bekommen haben, uA ein guten Preis für unser Audi.