Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Mit der Max Einstellung des SC beim Einbau hätte es zu Hardcore ausgesehen, und wäre so nicht mehr fahrbahr gewesen!

    Hallo,
    wie meinst du denn mit "...so nicht mehr fahrbar gewesen!" wäre er denn zu tief bzgl. Verkehrshügel, Tiefgarage o.ä?
    Und die max. Einstellungen laut Gutachten vom SC sind doch 330mm/320mm oder nicht?


    Gruß
    Carsten

  • @Mr.Salt-JCW
    Yep, zu tief darf es nicht sein, genau meine Meinung. Die Optik leidet einfach, wenn die Reifenoberkante im Radhaus "verschwindet". Der beste Look für die Straße ist immer noch, wenn Reifenoberkante und Radhauskante nahezu eine optische Einheit bilden (also bis auf 2-3mm vielleicht). Außerdem muss man ja auch immer mal an Fahrbahnschwellen, etc. denken.


    Ich fahre im Sommer die Cup-Spoke 2-tone und im Winter die Cross Spoke 506. Beides 18" und RFT. Mal sehen, wenn die Sottozero in 18" runter sind, wechsele ich evtl. auch auf die Track Spoke in 17". Allerdings sehen die Track Spoke in schwarz mit dunklen Außenfarben (bei mir Thundergrey) nicht so gut aus, wie bei hellen Außenfarben. ;)


    Schaun` wir mal...

  • @Mr.Salt-JCW
    Hier mal die Winterreifen "in 506". Keine Tieferlegung, (noch) keine Scheiben, DDC.


    IMG_0931.jpg

    Sehr schöner Works. Deine Felgen passen sehr gut zum Gesamtbild. Mit DS ist immer so eine Sache. Ich dachte Anfangs Schwingungen nach der Tieferlegung im Fußraum zu spüren, stellte sich aber heraus das dem nicht so war. Im Verdacht waren die DS oder die Weichen Winterreifen.
    Nach nun 600 km Einfahrzeit seit dem SC verbau ist alles zu meiner Zufriedenheit.
    Nix Vibriert, wackelt oder Schwingt .... ^^

  • Hallo,wie meinst du denn mit "...so nicht mehr fahrbar gewesen!" wäre er denn zu tief bzgl. Verkehrshügel, Tiefgarage o.ä?
    Und die max. Einstellungen laut Gutachten vom SC sind doch 330mm/320mm oder nicht?


    Gruß
    Carsten

    Servus,


    vor der Abnahme hatten wir das Maximum an Tiefe eingestellt, das war aber definitiv zu tief für meinen Works, und nicht mehr vernünftig fahrbar. Gordon meinte nach der Probefahrt viel zu Schwammig und nicht mehr gut!
    Ich habe mich da voll und ganz auf die Profis bei Gigamot verlassen. Wie schon erwähnt hat sich mein Fahrzeug nochmal um 0,5mm vorne u. hinten gesetzt. Bis dato alles bestens und perfekt abgestimmt.