Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Original ab Werk vorne gemessen ab Radmitte 36,7 cm, hinten gemessen 35,1 cm.
    Also vorne 3,7 cm , hinten 3,1 cm Tiefer.
    Ist mit dem KW SC echt Ordentlich.


    hinten original.JPGvorne original.JPG

    Interessante Werte, mein JCW hatte vor der Tieferlegung rund herum 36 cm Abstand Radkasten zu Radmitte. Nach dem Federneinbau bin ich bei 34 cm. Denke die Austattung muss dort eine Rolle spielen. Denke nicht das die Fertigungstoleranzen so gross sind.

  • Mit der Tieferlegung wäre noch gut ein 1 cm Spielraum nach unten gewesen.
    Wir hatten zuerst das Maximum eingestellt aber bei der Anschließenden Probefahrt so nicht mehr Fahrbar gewesen.
    Mit der Jetzigen Tieferlegung bin ich mehr als zufrieden und zudem noch sehr Dezent was die Optik betrifft.

  • Servus,


    heute ein kleines Update zur Remus V2 und dem KW SC nach 600 gefahrenen Kilometern.
    Gestern war es nun soweit und wir sind 4 Std über die Schwäbische Alb gebrettert. Das Ganze natürlich nur mit offener Klappe (O-Ton meiner Frau wenn dann nur offen grins). :D
    Ich habe das erste Mal so richtig wieder meine Frau grinsen und lachen sehen als sie den Works bis ans Limit bewegte, und das trotz dem schlechten Wetter gestern den ganzen Tag. Da meine Frau selber einen Cooper S F56 fährt, konnte ich Sie vor dem Umbau nicht so mit dem Fahrzeug überzeugen warum auch immer. :huh: Nun aber blieb Ihr die Spucke weg weil Sie nicht gedacht hätte, wie Brutal und schnell sich auf einmal so ein Tiefer gelegter John Cooper Works Fähren lässt, und das in Kombination mit dem aggressiven Racing Sound Alla Remus. 8o Dieser Dumpfe, böse, grollige V2 hat mächtig was zu bieten. Wer den V2 nicht hat sollte mal mitfahren und den Remus Life spüren aber Vorsicht: er ist schlimmer wie eine DROGE =O:D


    Auch das verbaute KW SC macht bis dato einen riesen Spaß, es bügelt selbst Schlaglöcher, Kanaldeckel, Bodenwellen schön sanft weg. Mal mehr und mal weniger ist abhängig von der Gefahren Geschwindigkeit natürlich.
    Die Bodenhaftung trotz Winterreifen aktuell ist beim raus beschleunigen der engen Kurven so krass, das es nach mehr schreit. Als Beifahrer hab ich dieses raus Beschleunigung sehr intensiv gespürt.
    Ich fahre momentan vorne 2,9 Bar und hinten 2,5 Bar Luftdruck. Auch hat sich das Fahrzeug zudem nach rund 600 KM nochmal schön gesetzt und so habe ich es mir gewünscht.


    Für mich bis dato ganz klar die richtige Kaufentscheidung für das KW SC und den Remus V2 gewesen. Lieber Frühling es wird endlich Zeit das du anrückst. Wir wollen Räubern, Knallen und die ........... :D


    Gruß
    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Schöne Änderungen die ich auch noch überlege aber erst wann unser JCW kein Alltagsauto meiner Freundin mehr ist denke ich. Kann dann auch noch KW V3 oder KW Clubsport werden.
    Wie ist es jetzt mit das DDC? Bleibt die Wahl im SPORT Menu stehen? Unser JCW hat auch DDC und eigentlich froh damit aber wann man KW's montiert ist es weggeschmissen Geld.
    KW hat auch DDC für einige Auto's, wäre schön sein wann es diese für der JCW mit DDC geben würde und man dass im Menu unterbringen konnte.