Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • So, heute gibts endlich eine neue OZ 18“ Superturismo LM Felge montiert. Die Beschädigte lass ich die Tage mal richtigen u. dann kommt diese als Ersatz in den Keller.


    Wechsel auf Sommerreifen heute da der Winter Pneu furchtbar ab +10 C zu fahren ist. Die Profiltiefe der recht neuen Conti Sport Contact 5 aus 2017 lassen nach einer Sommer Session auch schon zu wünschen übrig! Man dieser Mini hat einen regelrechten drang Gummi u. Bremsbeläge zu verschlingen <X


    231BC001-5CFD-42F0-8B7A-2C8481353731.jpeg

  • Morgen um 10:00 Uhr geht es in die nächste Runde. Ein neuer Umbau findet an meinen JCW statt. Der Serien LLK wird durch einen HF-Series LLK der Fa. HG-Motorsport ersetz. Eine Leistungsspritze wurde vor 3 Wochen bereits durchgeführt u. im Anschluss steht ein neuer Prüfstandstest an.


    Im Gegenzug müssen leider auch schon wieder die bereits 2 Bremsbeläge an der Brembo Sportbremse vorne erneuert werden. Die Standzeit der original Beläge vom Hersteller ist schon derart miserabel u. schlägt hier alleine schon wieder mit über €350.- zu buche, was mich schon wieder tierisch nervt!?


    Ich hätte gerne lieber das Geld in die neuen Union Jack Heckleuchten investiert. Aber wie soll’s auch anders sein kenne ja nix anderes, und ich muss mich halt damit abfinden das der Works Gummi & Bremsbeläge frisst. Ich freue mich aber trotzdem wieder das Team von dynamic automotive Remo & Ole morgen wieder zu sehen. Ist schon eine ganze Weile her als ich da mit unseren beiden Minis aufgeschlagen bin.


    Im Anschluss werde ich wieder bericht erstattet u. auch mal alle bis dato angefallenen Kosten meines JCW an Tuning & CO hier auflisten. Da würden andere „sicherlich umfallen“ :D


    Gruß


  • Im Gegenzug müssen leider auch schon wieder die bereits 2 Bremsbeläge an der Brembo Sportbremse vorne erneuert werden. Die Standzeit der original Beläge vom Hersteller ist schon derart miserabel u. schlägt hier alleine schon wieder mit über €350.- zu buche, was mich schon wieder tierisch nervt!?


    Ich hätte gerne lieber das Geld in die neuen Union Jack Heckleuchten investiert. Aber wie soll’s auch anders sein kenne ja nix anderes, und ich muss mich halt damit abfinden das der Works Gummi & Bremsbeläge frisst.

    Ich glaube du bremst einfach zu viel :6413:

  • Vermutlich, wer bremst verliert ja anscheinend :thumbup: Ne Spaß beiseite die Beläge sind totaler Käse u. halten nicht Stand. Zum Glück fahre ich nicht auf der Rennstrecke sonst müsste ich wahrscheinlich alle 1/4 Jahr „wechseln“ 8| Meine Conti aus 2017 haben bereits auch schon die 4mm Profilgrenze Unterschritten.