Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Ob das ohne Lackbeschädigungen (da geklebt) bei der Demontage von statten geht we will see.

    Das sollten die hinbekommen. Wenn es der richtige Kleber ist, wird der durch Hitze (Heißluftföhn) weich und löst sich.


    Was mich halt wundert der Kunststoff an den Radläufen außen ist doch auch nur eingefärbt und da löst sich doch auch nichts ab?

    Da ist aber das Material durchgefärbt und nicht nur aussen aufgebracht. Eine Grundierung wie am Diffusor ist ja eigentlich nur dazu da, die Verbindung zwischen der Oberfläche und dem Endlack herzustellen. Die ist nicht resistent gegen Umwelteinflüsse. Wie würden die Radläufe nach z.B. 10 Jahren aussehen, mit den ganzen Steinschlägen etc. wenn die nur oberflächlich eingefärbt wären? Die müssen schon was aushalten.

  • Für die 3 Tage wo mein Mini in der Clinic ist habe ich kostenlos einen Cooper S als Cabrio mit weniger als 1000 KM erhalten.
    Das Fahrzeug fährt aber mein Herzblatt solange und ich bin lieber mit dem grünen Teufel von ihr unterwegs :thumbup:


    IMG_0446.JPGIMG_0447.JPG

  • ...hoffe das klappt alles so wie du es dir vorstellst.
    Mein Pro Diffusor macht bis jetzt keine Anstalten sich Aufzulösen, trotz Grundierung.
    Hab mal mit meinem Verkäufer darüber geredet und der meinte, hat schon viele Pro Zubehör Diffusoren verkauft und bis heute hatte keiner Probleme mit dem Lack.
    da hat keiner lackiert weil das eben optisch mit den anderen Kunststoffteilen gut ins Gesamtbild passt.
    Mit der Grundierung kannste laut BMW ewig fahren und hält allen Umwelteinflüssen stand, es besteht keine Verpflichtung zur Lackierung wegen Optik. Schlimmer ist wenn Du ohne Grundierung lackierst, da kannst warten bis das abblättert.
    Ganz normale Lackpflegemittel verwenden auch wenns wie Kunststoff aussieht.
    Wohl Materialfehler, würde aber ohne Probleme ersetzt werden.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Ja, wird schon alles wieder werden mit dem nötigen Kleingeld alles bei Mini kein Problem. Ich ärgere mich über mich selbst da ich schon kurz nach dem mein Diffuser damals verbaut wurde unten links nachkleben musste! Ich Rindvieh habe das in eigener Regie gemacht weil es mir einfach zu blöd war wieder zur NL zu fahren. Man bezahlt über 650.- und das Teil löste sich links ab. :thumbdown:


    Was ich nicht verstehen konnte warum der Heckdiffuser auch nur einseitig rechts verklebt wurde!? Ist mir bis dato ein Rätzel geblieben. Fakt ist an der Stelle wo nach geklebt wurde ist der lack ab und das kann ich so nicht stehen lassen. X/


    Also wird der Stoßfänger hinten unten lackiert und die Sache ist erledigt.
    Was mich das lackieren nun endlich kosten wird, wird man morgen bei der Abholung sehen.


    Ich verliere nur allmählich die Lust an diesem Fahrzeug weil ständig irgendetwas nicht funktioniert oder Defekt ist. Zuletzt erst diese blöde HJS-DP und jetzt das mit dem Kunststoffgelumpe…. :cursing:


    Gruß
    IMG_0468.JPG

  • …ihr werdet es nicht glauben!


    Ich habe soeben einen Anruf erhalten und bin aus allen Wolken gefallen. Hier läuft gerade ein ganz ganz blöder Film ab. :aufreg:
    Bei der ab Montage der Heckstoßstange an meinem Mini heute wurde der rechte hintere Scheinwerfer beschädigt und der Lackierte WS Chromring zerstört! Das Scheinwerferglas ist zudem rausgebrochen!? Der Lackierte Chromring wurde von mir damals nur mit einem Flexikleb an 2 Stellen mit einem kleinen Punkt fixiert da der Ring (aus dem Mini Zubehör) wackelte. Dadurch wird ein Scheinwerfer + Ring zerstört? :cursing:


    Ich könnte kotzen was da für ein Mist gerade in meiner NL abläuft! ||
    Das Fahrzeug ging am Montag in die Clinic um Dellen vom Ausbau meiner defekten HJS-DP zu entfernen (verursacht in der NL) und der Heckdiffuser sollte dabei noch ausgetauscht werden. Gestern hieß es noch es würde an der Stoßstange nur bei lackiert werden und jetzt dieser Mist hier. Stoßfänger abbauen, Scheinwerfer + Ring zerstören? Mir fehlen die Worte hier.
    Was sind das nur für Grob Motoriker die da Hand anlegen.


    Die Gesamtkosten Lackierung + Scheinwerfer + Ring belaufen sich aktuell auf € 1.189,46.- die jetzt einer bezahlen soll! :thumbdown:
    Dann uns noch „an maulen“ ihr seit ja selbst schuld das Fahrzeug so zu verbaselt zu haben setzt dem ganzen hier noch die Krone auf.
    So etwas Unprofessionelles habe ich seit ich BMW kenne nicht erlebt und bin einfach nur als Mini JCW Kunde erschüttert!


    Wir werden natürlich alle uns zur Verfügung stehende Hebel in Bewegung setzten und dem ganzen hier so schnell wie möglich ein Ende zu bereiten. Das war es dann für mich und ich gebe denen dass mit Brief und Siegel.


    Ich werde berichten sobald ich weitere Infos von meinem Verkäufer habe, und wie schnell jetzt eine Lösung sattfindet.

  • Das mit dem basteln (Einbau Hifi mit DSP vs schlechten Empfang DAB+) ist mir auch vom Serviceleiter + Werkstattmeister vorgeworfen worden.
    Wobei ich noch dachte das alles im Lod war! =O<X


    Also es sind ganz klarer Anweisungen von BMW-MINI, oder der "Bastler" hat eine Lizenz (zB. Cools) von BMW-MINI erhalten.


    Dazu kommt dann noch die Frage vom abdeckung des Geldes. Also bekommt die Werkstatt die Kosten von den Arbeiten durch BMW-MINI oder Kunde (Ursache gefunden ist) bezahlt.


    Unser Problem noch nicht geloest. Warten auf Antwort Haendler.

  • Ich würde BMW / MINI München in Kenntnis setzen und auf die Unprofessionalität deines Händlers hinweisen. An meinem One ist auch alles "verbastelt", allerdings wurde darüber kein Wort verloren. Meine Reparatur ist zwar zunächst auch verpfuscht worden, allerdings haben sie die Schuld klar bei sich gesehen. Und das obwohl ich einen Leasingwagen habe!


    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht...


    Edit: Wie kann man Dellen beim Ausbau einer DP verursachen? Haben die die DP nach dem Ausbau dreimal gegen die Tür geworfen oder was? ..."Fachleute".

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Ich weis auch nicht was da los ist! Mein Fahrzeug war eine ganze Woche bei Mini als das mit der DP gemacht wurde. Bei der Abholung waren dann 3 sichtbare Dellen im Bereich des Mini Logos festzustellen. Ich selbst habe schon KD Berater dort vor Ort in flagranti erwischt die beim schließen der Haube am Mini nachgedrückt haben :thumbdown: Da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.


    Aber es ist ja immer der Kunde an allem Schuld. Es ist schon traurig dem Kunde zu sagen das er blöd war eine solche Reparatur (HJS-DP) in einer NL durchzuführen =O . Ohne Worte!


    Am liebsten würde ich dieses Projekt JCW in die Tonne werfen :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: Nicht

  • Da legt man wert darauf, dass alle Arbeiten einer BMW Niederlassung erledigt werden und dann ist das auch wieder nicht in Ordnung. Ich weiß auch nicht was ich da noch sagen soll.


    Dass die Motorhaube beim F56 sehr empfindlich gegen grobes Zuschlagen ist war schon bekannt als der damals vorgestellt wurde und der Vorführer im Bereich des MINI-Logos Dellen hatte!


    Wahrscheinlich hat irgendwer die Haube entweder von ganz oben zugeknallt oder versucht die nicht richtig verriegelte Haube per Hand zuzudrücken. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Frechheit.


    Ich werde auch nur noch den letzten Service bei mir machen werden, den Rest mache ich dann entweder selbst, oder Freunde die Gefühl dafür haben wie sie mit Autos umgehen...


    Ich würde es nicht aufgeben. Nach dem Megapfusch bei meiner Türreparatur hatte ich auch keine Lust mehr, aber jetzt hat es mich wieder gepackt.


    (Falsche Felge bestellt, Tür hing schief, Kratzer im NEUEN Lack, Scheinwerferrringe nicht ordnungsgem. geclipst, Radlauf nicht ordnungsgem. geclipst, Scheibe nicht richtig positioniert und die Stoßstange hinten war schief montiert... - meine Erfahrungen...)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -