Mein MINI John Cooper Works in White Silver

  • Warum eigentlich das SC und keine Federn? Verlierst doch dann die DDC Dämpfer?

    Servus,


    ich weis das und ich hätte die Ferder Variante beim 2 Jahres Leasing dann mit Sicherheit gewählt.


    Da ich den Works aber gekauft habe und viele viele Jahre damit fahren möchte ist das mir das Komplett Fahrwerk dann doch lieber.


    Auch spiele ich bereits mit der V3 Variante die mir Marian sehr ausführlich beschrieben hat.

  • @sworks, mit dem DDC Fahrkomfort im Sport bin ich zufrieden. Im Mid dagegen ist mir das Fahrverhalten zu schwammig. Bei der Tieferlegung geht es mir klar auch um die Optik aber hauptsächlich um das reduzieren der Wank und Schaukelbewegung in schnelleren Passagen. Auch die Höhe am Works gefällt mir an meinem Fahrzeug überhaupt nicht.
    Ist mir zu SUV mäßig.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Ah, ok so unterschiedlich ist das Empfinden. Mir ist die Mid Einstellung schon fast zu hart und bei Sport meine ich, ich flieg bei über 200 durchs Panoramadach nach oben aus dem Mini. Ich muss mich dann am Lenkrad festhalten, was zusätzlich viel Unruhe ins Auto bringt. Die Kiste springt wie ein Flummy auf der Autobahn herum. Ist mir ehrlich gesagt alles zu gefährlich. In meinem F11 konnte ich die 200 locker mit einer Hand am Lenkrad fahren.
    Kann ich davon ausgehen, dass das SC noch härter wird?

  • Die Beschreibungen hier sind leider sehr subjektiv. Hier wird ja fast alles akzeptiert, bzw. für gut befunden, Hauptsache der Mini ist tief und es wird darüber gesprochen.