Danke Arnd, passt sehr gut zu den lackierten SW Ringen.
-
-
Heute habe ich mich mal mit dem Chromzierrahmen an meiner Front beschäftigt.
Ich habe vorne alles abgeklebt und anschließend ging es los. Benutzt habe ich wieder die Foliatec matt schwarz Sprühfolie.
Das Dippen auf dem Zierrahmen gestaltete sich im eingebauten Zustand schwieriger als ich dachte. Auf den Felgen damals ging es irgendwie einfacher fand ich.
Aber nach 6 Schichten muss ich sagen war ich dann zufrieden mit meiner Arbeit.Der Tankdeckel war sehr einfach zu dippen. Beim Ausbau habe ich mit einem Hebelwerkzeug gearbeitet. Wenn man den Dreh raus hat ein Kinderspiel.
Meinem Works steht die matte Front sehr gut finde ich.
Werde mich noch den Türgriffen annehmen und dann ist das Chrom passe.Gruß
Roland
-
hätte nicht gedacht, dass mir das gefällt. Tuts aber, sehr sogar
-
Sieht echt klasse aus dein Works
Tolle Arbeit! -
Dankeschön, ja mein Spaßmobil wird langsam so nach meinem Geschmack.
Bei den Türgriffen werde ich mir mal eine matte Folie besorgen.
Am Wochenende kommt noch ein K&N Sportfilter rein den ich schon lange auf dem Schirm hatte.
Eine Stage 1 mit 300PS hat man mir bereits diese Woche auch schon angeboten
-
Eine Stage 1 mit 300PS hat man mir bereits diese Woche auch schon angeboten
....hattest Du nicht nochmerhtuningverbot ??
Carooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo *petz*
-
Schaut super aus, da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt.
-
....hattest Du nicht nochmerhtuningverbot ??
Carooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo *petz*nochmehrtuningverbot?? wie Süß
Die Stage 1 Kur würde meinem Works noch sehr gut tun, aber da möchte meine Finanzministerin Zuhause nicht mit spielen
Na dann wird halt an der Optik noch rum optimiert.
-
Heute konnte ich schon meinen gestern bestellten K&N Sportluftfilter abholen und anschließend einbauen.
Der Filter ist 1 zu 1 gleich von der Passform wie der Originalfilter aus dem Hause BMW.
Top Qualität wie ich es schon von meinen vorherigen Fahrzeugen kannte.Gleich im Anschluss bin ich natürlich wie soll es anders sein eine kleine Runde gefahren. Da mein Mini von Haus aus durch die V2 und der HJS Downpipe schon recht Laut ist, konnte ich jetzt nur beim Kickdown eine schärfere Spitze im Hochtonbereich feststellen. Das Hört sich mit meiner Lärmquelle auch noch richtig böse an.
Ansonsten bin ich von dem Filter auch im Mini überzeugt, da mir gleich auffiel, dass mein Mini beim Gas geben einen ticken schneller/besser agierte. Ich weiss nicht ob das an den angeblichen 40% mehr Luftdurchlaß liegt, aber es ist deutlich beim spielen mit dem Gasfuß zu spüren. Ich lupfe halt gerne das Gaspedal an und da merkt man es enorm.Gruß
-
Bei den Türgriffen werde ich mir mal eine matte Folie besorgen.
Gestern und heute Vormittag habe ich mein Folien Werk nun vollbracht.
Beide Türgriffe Chrom sind nun der Beltline und dem Rahmengitter in matt schwarz gefolgt.Das folieren an den Griffen erfordert schon etwas Geduld und Handwerkliches Geschick.
Nicht ganz einfach wie es in den Zahlreichen YouTube Videos so aussieht, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Die Folie hatte ich mir über Amazon besorgt. Die Montage erfolgte mit einem Handelsüblichen Fön, Rakel mit Filzkante, Scalpell.
Vorgereinigt und entfettet wurde mit isopropanol 70.Unten ein paar Bilder für euch.