Mein MINI John Cooper Works in White Silver

• Für mich wäre interessant, welche Mittelchen, du wo einsetzt. Da ich mir sowieso alles neu kaufen muss, würde ich gerne auf Bewährtes zurückgreifen.

Servus,

ich benutze in meinem Chemiebaukasten viele unterschiedliche Pflegemittel. Da ich gerne am Fahrzeug Experimentiere, sind da mittlerweile schon viele Mittelchen zusammen gekommen.
    Der Schrank im Keller platzt da auch schon aus allen Nähten. :S

• Die Mittelchen die sich seit vielen Jahren bei mit bewährt haben: die von Meguiars, Sonax, Collinite Wax No.476 S (mein non-plus-ultra Wax), Zaino Z16, Black Max von Surf City Garage (Wahnsinnszeug) die persönlich für mich die Besten sind. Seit kurzem kam noch das neue Amor All Shield was angeblich besser als Wax sein soll noch mit hin zu (noch in der Testphase).

• Wie du siehst, arbeite ich mit vielen unterschiedlichen Produkten an unseren beiden MINIS herum.

• Meine Meguiars Produkte: Paint Cleaner (milder Lackreiniger), Cleaner Wax (Reiniger o. Schleifmittel+Wax u. eines meiner Lieblingsprodukte), Quik Sprüh Wax (für zwischen durch, Tipp für schwarze Klavierlacktteile innen), Ultimate Compound (die Nr.1 in Sachen Polish), Carnauba Wax (sehr lange Standzeit u. etwas schwer aus zu polieren), Swirl X (Politur u. sehr gut für Dunkle Lacke), Dark Wax Paste (nehme ich für meine schwarzen Klavierlackteile außen).

• Bei den Felgen/Reifen: mal das Sonax Nano Pro (Spray, wichtig immer einen Mundschutz verwenden! ), aber auch das Collinite Wax No 476 S. Bei der Reifenpflege nur das Zaino Z 16 Tire Perfect Closs (ich finde es gibt kein besseres für die Reifen)!

• Im Innenraum für die Kunststoffteile: Meguairs Natural Shine (nur für den Einstieg und die Türen seitlich), SONAX XTREME Cockpit Reiniger Matteffect (mein Geheim Tipp da nichts spiegelt)!

• Sitze/Teppich: Sonax Polsterreiniger, lauwarmes Wasser für meine Alcantara Sitze (ab und zu leicht ausbürsten).

• Bei der Lederpflege: das Programm von Lexol den Cleaner & Konditionier.

• Für sonstige Zwecke (wie Radkästen, starke Verschmutzungen, Vogelsch… etc.) den Meguiars Allzweckreiniger Pur, aber innen nur verdünnt 1:10, All Purpose Cleaner (Gefahrenhinweise auf der Rückseite beachten u. Handschuhe benutzen)!

• Scheibenreinigung innen und außen: warmes Wasser mit einem Spritzer Spiritus (es gibt nichts was da ran kommt).

• Bei den Waschschwämmen, Spezialtüchern (nur Superflauschige Microfaser-Poliertücher), Polierschaumstoffen (Pads rund, eckig) immer nur hochwertige Faserstrukturen benutzen.

Ich kann Dir da die Fa. Pezoldt´s/Lupos empfehlen da ich dort überwiegend bestelle.
    Solltest du noch Bilder zu den Produkten wünschen, oder Fragen haben dann melde dich.

Gruß
    Roland

• Da ich dieses Collinite schon viele Jahre benutze, kann ich dieses auch wärmstens empfehlen.

Heute nach dem ersten Regenguss gestern Abend gleich mal zum Beeding-Sheeting Test in den Cleanpark gefahren. Für einen € ab Spülen angewählt,und der Neu angehaftete Schmutz an den Schwellern, Haube, Heck flog nur so davon. Es waren zudem auch keine Anhaftungen mehr zu sehen/spüren.

Was soll ich sagen, mein Ergebnis mit dem Collinite No. 467S Wax kann sich sehen lassen. Die Perlenbildung (Beeding) auf dem Lack finde ich sehr schön.Das ablaufen (Sheeting) ist spitzenmäßig. Das Trockenfönen mit 80 Km/h auf der Bundestrasse sowie abledern ist damit auch erledigt. :D

• Welches Gleitmittel benutzt du für die Reinigungsknete?

• es sei denn, der grünfrosch wird noch gedownpiped ;-9

ja das wäre natürlich dann was anderes ;) . Aber ganz ehrlich, ich kann's mir gerade nicht vorstellen, dass es soweit kommt.

• ich wette dagegen!!!! :6444: die minsiterin kann es doch selber nicht lassen :saint: @TURBO die Rennschnecke

Och Danny @dan7007, was du wieder von mir denkst :huh: . Aber ganz ehrlich es ist halt auch hart da zu widerstehen, wenn man Tag und Nacht von der besseren Hälfte nur MINI, MINI, MINI hört... 8| Irgendwann packt's einem dann eben auch :rolleyes: .