Hallo Gigamot,
Was gibt es denn eigentlich für den F56 Cooper 1.5 136PS. Gibt es ein tuning welches mit dem Mini Modus verbindbar ist green, mid und sport)? Ich fahre zu 95% nur Arbeitsweg, darum hatte ich mich für den Cooper und nicht den S entschieden und somit auch nur die 5% wo ich dann in sport modus fahre. Ich denke deswegen würde ein Tuning, das nicht immer abgerufen wird, sicherlich nicht so Probleme machen (mit Problemen meine ich das es nicht so schadet wie wenn man tagtäglich die volle Leistung abruft). Ich denke aber das ein Chiptuning das speziell programmiert wird, wahrscheinlicher weniger schadhaft ist als eine Powerbox die dazwischen geschaltet wird, oder liege ich da falsch? Was ich aber irgendwo mal gelesen hatte ist, das der Krümmer bei höherer Leistung (und dann auch Temperaturen) Probleme haben könnte. Stimmt das?
Für den F56/55 Dreizylinder gibts auch nette Sachen, nur werden wir nur ganz selten danach gefragt.
Grundsätzlich kannst du mit einer anderen Schürze hinten, auch den Klappenauspuff von Remus (V1oder V2) fahren.
Zudem würde auch die DP von Bastuck passen.
Software gibts auch, Leistungsstufe sogar bis 200 PS und 330 Nm. Das würde ich aber für dein MINI mit deinen Fahrgewohnheiten
nicht empfehlen. Die Driving Mods werden nicht unterdrückt und sind weiter fahrbar. Über den Krümmer musst du dir keine Gedanken machen.
Tunen, immer mit Sinn, Verstand und Erfahrung, dann bist du auf der sicheren Seite und der Tuner auch!