meinen "Jack" hatte ich jetzt 4 Tage nicht bewegt, er stand, vor direktem Regen geschützt, in dieser Zeit unter dem Carport. Auf allen 4 Bremsscheiben war eine deutlich sichtbare Schicht Flugrost. Die ging zwar nach den ersten Fahr - km wieder weg, aber es entstanden dabei unschöne Schabgeräusche. Ist das normal?
rostende Bremsscheiben
-
-
Ja das ist leider normal.
Ganz wichtig, keine Handbremse anziehen, denn die kann sonst anbacken und das kann schlimm enden.
-
Aber trotzdem die Handbremse ab und zu verwenden, sonst geht die Mechanik fest. Hatte ich schonmal bei einem anderen Fabrikat und war nicht billg zu beheben.
Beim dem wurden die Bremsscheiben öfter gewechselt als das Öl. Bin nicht viel gefahren zu der Zeit und hatte keine Garage.Cheers
ALumni -
ja das ist leider normal.
Ganz wichtig, keine Handbremse anziehen, denn die kann sonst anbacken und das kann schlimm enden.
Danke, es ist wenigstens tröstlich zu wissen, dass das normal ist. "not normal" wäre mir in diesem Fall lieber; bei anderen Fabrikaten war mir das so noch nie aufgefallen.
Die Stellfläche ist leicht abschüssig. Reicht es da aus, den Wagen nur durch Einlegen des 1. Gangs zu halten? -
Das reicht. Wenn er länger steht, kann man zur zusätzlichen Absicherung auch noch einen Keil unterlegen.
-
Das reicht. Wenn er länger steht, kann man zur zusätzlichen Absicherung auch noch einen Keil unterlegen.
Danke, aber ich halte es nicht aus, den Kleinen längere Zeit stehen zu lassen.
Vielleicht bekommt "Jack" eine Heizdecke zu Weihnachten, dann hat Flugrost keine Chance mehr! -
Das kann ich verstehen. Einfach die ersten Meter vorsichtig machen und dann kann es los gehen.
-
Kenne ich... Ist normal und kenne ich eigentlich von so ziemlich allen Fahrzeugen so. geht aber schnell wieder weg wenn man ein bisschen bremst und ist eigentlich auch nicht so schlimm. Stahl rostet halt...
-
Stil rostet halt...
Schön geschrieben @F55-WW14 und ein noch schönerer Avatar.
-
Die Autokorrektur und ich sind heute auf Kriegsfuß...