Glückwunsch zur Bestellung auch von meiner Seite aus!
Ja, die Chester Indigo Sitze - ungewöhnlich aber wunderschön. Jedes Mal wenn ich in den SD steige, hab ich ein fettes Grinsen im Gesicht! Sie sehen nicht nur toll aus, sie fühlen sich auch verdammt schön an.
Aktuell haben wir mit dem SD 3650km abgespult - recht zügig, wie man am Verbrauch sieht, aber jeder km im SD hat mir erneut bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war. Nichtmal im Ansatz trauere ich dem F11 hinterher.
Ebenso Glückwunsch zur Entscheidung für das/die DDC. Erst heute hab ich wieder deutlich die Unterschiedlichen Modi gespürt (wir rollen im Winter auf 17" umher). Bis Tempo 200 kann man schön im Mid-Mode rollen, darüber hinaus kam dann der Sportmodus und das Gefühl, der SD sei auf die Autobahn gespaxt. Kein Verspringen, kein unangenehmes Abtauchen in schnellen Kurven, bei denen ich im BMW immer das Gefühl hatte, dass mich (trotz M-Fahrwerk) gleich das Heck überholt.
Noch kurz was zur Verarbeitung: Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, welchen qualitativen Sprung nach vorne MINI beim Clubman geliefert hat. Im BMW knarzte und quietschte es, im R56 JCW...ok lassen wir das... aber im Clubman: Nichts, nada, niente. Die Straße vor dem Haus meiner Eltern war/ist da immer für mich der Lackmus-Test. Da rappelte, klapperte oder schepperte bislang jedes Auto - nur eben nicht der F54.
Gilt für alle F54 Fahrer: Stellt Euch auf fragende Mitbürger an Tankstellen, Raststätten und Waschanlagen ein! Normalerweise sollte ich von MINI Provision verlangen.
Wenn alles klappt, wird (neben meinem Dad mit F54+F57) wohl nun auch der Onkel meiner Frau seinen Tiguan gegen einen F54 eintauschen. Den hab ich zusammen mit seiner Frau und den Kindern aus meinem SD beinahe nicht mehr raus bekommen.