Du hast die Anlage im MINI - ohne HK - offensichtlich nicht aufgedreht?
Ich habe kurzzeitig überlegt, das HK abzubestellen und etwas Anderes dafür zu nehmen...
Zwei oder drei verschiedene Audiosysteme im MINI F56 CooperS?
-
-
Echt? Nö hab die Anlage nicht angehabt, da mir das nicht so wichtig ist.
Interessant aber, dass sie Dich nicht überzeugt hat.
-
Soll also heissen dass das normale Soundsystem gut ist. Unterstützt meine Entscheidung kein Update einzuplanen. Sehr gut!
-
Hängt halt vom eigenen Empfinden ab. Falsch nächste aber sicher nix.
-
Da ich ein absoluter Bose Hasser finde ist das für mich kein Argument. Ich werde Samstag noch mal bei einer erhöhten Lautstärke testen! Danke für den Hinweis. Hab in der Tat nur normal gehört - da war der Bass aber sehr gut und generell der Sound.Grundsätzlich bedeutet ein besseres Soundsystem NICHT dass es sich bei erhöhter Lautstärke besser anhört - sondern bei normaler Lautstärke
Nicht ganz. Ein besseres System mit mehr Reserveleistung hört sich dann halt auch bei hoher Lautstärke gut an, während das mit wenig Reserve anfängt zu verzerren.
Und mit mehr Lautsprechern hat man natürlich auch mehr schallgenerierende Fläche. Ich vermute, dass das H/K-System extra Basslautsprecher hat (bei 12 Lautsprechern insgesamt) . Dadurch können die Hoch- und Mitteltöner entkoppelt werden.
Allein dadurch hat man schon einen besseren Klang. Ich hatte jahrelang Harman/Kardon-Lautsprecher am PC, für das Geld waren die sehr gut (jetzt durch Nubert ersetzt). -
Ich teste es wie gesagt mal mit den normalen (hoffentlich) am Samstag damit ich beurteilen kann ob sie ausreichen.
-
Hoffentlich, will den Aufpreis für die H/K auch nicht zahlen.
-
Hab eben im Mini-Magazin gelesen: das Radio Visual Boost hat auch 6 Lautsprecher: 2 Breitband vorne, 2 Breitband hinten (für die Rückbank), 2 Bässe unter den Sitzen.
-
Oh schön, dann kann man auch ohne HK die Sitze vibrieren lassen. [Blockierte Grafik: http://www.ford-forum.de/images/smilies/rock.gif]
-
Praktisch eingebaute Massage-Funktion...