Missmini
Ich war bei Mario Fesl http://www.design-garage.biz/
MINI Cooper F55 F56 hintere Scheiben tönen - Folie Plexiglasscheibe und andere Lösungen.
-
-
-
Ich bin immer noch voll begeistert.
-
danke, dann schaumama
-
OH!
Ich wollte sowas schon fast selber basteln.
Aber der braune Look von innen würde mich stören.Habe zwar schon verdunkelte Scheiben bestellt, aber ein klein wenig dunkler dürften sie schon noch sein.
na mal sehen was ich da machen werde. -
Von außen sind die komischerweise schwarz aber von innen halt wie durch eine orange Skibrille. Da ich keinen selbsttönenden Innenspiegel habe sind die für mich ein Segen. Selbst wenn hinter dir einer mit Fernlicht fährt stört das nicht. Aber wie ich glaube ich hier schon mal geschrieben habe bei der Heckscheibe drauf achten das die richtig rum reingedacht wird. Das sieht man aber an den Nasen. Ich habe natürlich erst mal rumprobieren bis ich mal in die Beschreibung geschaut habe.
-
Mag ja sein, das es beim F56 besser ist.
Beim R56 warn die Dinger einfach ne Katastrophe!!!
Bei den Seitenscheiben bildete sich feuchtigkeit dazwischen (je nach Wetter) sah von aussen nicht schön aus. Geklappert hat es auch und beim Ausbau schön die Kunststoffverkleidung zerkratzt.
Ich habe die Scheiben dann normal mit Tönungsfolie machen lassen. Und jetzt kommt der Knaller: Solarplexius 115€, Scheiben tönen beim Ortsansässigen Folierer: 90€!!! -
Nun, das kann nach wie vor passieren mit der Feuchtigkeit. Immerhin gibt es zwischen Scheibe und Plexiglas quasi keine Durchlüftung.
Definitiv ein interessanter Punkt!
Da wäre ja eigentlich eine Art dünner Federstahl-Rahmen mit einem luftdurchlässigen Stoff interessant. -
-
kleine Zwischenfrage, auch falls es nicht direkt her gehört....
Wenn man nicht getönte Scheiben foliert, dann merkt man das ja am Rand, weil die Folie auf den gepunkteten Flächen der Scheibenschwärzung nicht klebt.
Wenn man aber schon von Werk getönte Scheiben hat und die dann folieren will, merkt man das dann noch immer, oder ist das dann nicht mehr sichtbar?